Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben in Köln.

"Neue Arbeit statt Hartz IV" SSM sucht Unterstützung für Bauvorhaben bei den Parteien

neue arbeit statt hartz4 plakatDas SSM-Vorhaben ist engagiert. Gleich acht Arbeitsplätze und Wohnraum sollen geschaffen werden für Langzeitarbeitslose rund um die Halle-am-Rhein am Faulbach, in den Bereichen Secondhand-Möbel-Verkauf, Cafe´ am Rhein, Veranstaltungen und Raumbewirtschaftung.

Nun hat der SSM eine Info-Mappe zum Projekt erstellt - Download unter: https://www.magentacloud.de/lnk/VjhzyUZM

In persönlichen Anschreiben an Vertreterinnen aller demokratischen Parteien in Köln sucht die Selbsthilfegruppe das Gespräch. Gerne möchte der SSM den eingeladenen Politiker*innen die Bauvorhaben und die Gegebenheiten vor Ort zeigen, um das Projekt "Neue Arbeit statt Hartz IV" vorzustellen und zu diskutieren. Der SSM will mit ihnen zusammen sondieren, welche finanzielle Investitionsförderung die Stadt Köln möglich machen könnte.

Rainer Kippe: "Das Projekt war bereits im Jahre 2008 in MÜLHEIM 2020 vorgesehen, aber leider ist der Teil „Lokale Ökonomie“, das Basisvorhaben, größtenteils nicht umgesetzt worden. 10 Millionen wurden nicht abgerufen, 2 Millionen städtische Beteiligung wurden „gespart“, 4.600 Arbeitsplätze wurden nicht geschaffen, die Arbeitslosenquote insbesondere im Bereich der Langzeitarbeitslosen bleibt trotz bundesweit guter Konjunkturlage in Mülheim unverändert überdurchschnittlich hoch."

Der SSM erwartet, dass die Politik am Ball bleibt und für die Mülheimer Arbeitslosen initiativ wird. Über die Antworten und Reaktionen der Parteien wird der SSM die interessierte Öffentlichkeit auf dem Laufenden halten.

Unsere Ansprechpartner sind: Tom Küven - 0160-44 88 205, tom@ssm-koeln.org, Heinz Weinhausen - 0170- 58 38 900, h.weinhausen@ina-koeln.org, Rainer Kippe - 0160 - 97 94 92 20, r.kippe@icloud.com

Secondhand heißt Umweltschutz - http://stores.ebay.de/ssmsale2012

Quelle: www.ssm-koeln.org