Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben in Köln.

Freude, Respekt, Fairness und das ohne Schiedsrichter am Leder: Zehn Schulen spielen um Fair-Play-Pokal

katholische jugendagenturKöln, 02.06.2017. Zum dritten Mal spielen am 09. Juni 2017 zehn Kölner Ganztagsschulen um den Kölner „Champions-League- und den Europa-League-Pokal“. Pünktlich um 9 Uhr wird das Leder auf dem Nordfeld in Köln-Müngersdorf (Walter-Binder-Weg, 50933 Köln) angetreten.

Mit den Titelverteidigern, der Gesamtschule Mülheim und dem Albertus Magnus Gymnasium, nehmen etwa 120 Spieler an diesem Turnier teil. „In allen Schulen, in denen die KJA Köln den Ganztag gestaltet, werden die Mitspieler auf ein faires und vor allem respektvolles Miteinander vorbereitet“, sagt Sachgebietsleiterin Benedikta Hellekes. „Nicht der Sieg, sondern die Teilnahme, Freude und der Respekt vor der Leistung aller Spielpartner stehen im Vordergrund“, ergänzt Hellekes. Das Besondere: Dieses Turnier kommt ganz ohne Schiedsrichter aus.
Aus diesem Grund wird es in diesem Jahr auch zum ersten Mal einen Fairplay-Pokal geben.

Eine Veranstaltung der KJA Köln in Kooperation mit SPORTAG - Sport im Ganztag.

Quelle: www.kja-koeln.de