Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

W-film - Dokumentarfilm DIRTY GAMES von Benjamin Best ab 2. Juni 2016 im Kino!

dirty gamesNicht erst seit dem aktuellen FIFA-Skandal ist eines klar: im internationalen Spitzensport regieren Betrug, Korruption und Ausbeutung. Der Dokumentarfilm „Dirty Games“ blickt weltweit hinter die Kulissen der schillernden Sportwelt, deckt die bittere Realität des milliardenschweren Sportgeschäfts auf und zeigt seine Folgen für die Menschen. Dabei nimmt er die Sportarten Fußball, NBA-Basketball und Boxen unter die Lupe.

„Dirty Games“ erzählt über persönliche Geschichten von Protagonisten auf der ganzen Welt, wie das illegale (Sport-) System funktioniert und lässt Menschen zu Wort kommen, die sich gegen das System auflehnen oder persönlich durch dieses geschädigt wurden. Dabei enthüllt der Film auch neue, dunkle Machenschaften aus der Welt des Sports.

»Die Wahrheit ist für die FIFA eine unangenehme Angelegenheit« Bonita Mersiades, ehem. Kommunikationschefin der Australischen WM-Bewerbung

»Sie zerstören etwas und nehmen den Menschen die Jobs weg. Und das alles nur um die Olympischen Spiele und die WM austragen zu können« Marcos Antonio Mastropietro, Favela-Bewohner aus Rio

»Hunderte!« Charles Farrell, ehem. Box-Manager, auf die Frage wie viele Kämpfe er manipuliert habe

FESTIVALS / FILMPREISE

2016: Independent Days Filmfest Karlsruhe, Nominierung „Bester Langfilm“
2016: International Filmmaker Festival London, „Beste Regie“ & „Bester Schnitt“
2016: Snowdance Filmfestival, Bester Dokumentarfilm

Pressestimmen:

Snowdance Filmfestival 2016
»„Dirty Games“ löst Debatten aus und ist seiner Zeit weit voraus [...]. Eine Sternstunde des investigativen Journalismus.«

Süddeutsche Zeitung Online
»„Dirty Games“ wirft einen entlarvenden Blick hinter die Hochglanzkulisse des Weltsports. [...] Kein Paradies von Reinheit und Fairplay.«

http://www.dirtygames.wfilm.de

Quelle: © 2016 W-film