Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Meghan Trainors neues Video zu "Holidays"

holidaysWeihnachten - Das Fest der Liebe, der Familie, ein Fest, das man groß und extravagant feiert, andächtig-gemütlich verbringt, oder manchmal auch einfach nur an sich vorüberziehen lässt. Eine diverse Feierlichkeit, die nach einem vielschichtigen Soundtrack verlangt, welcher nun endlich das Licht der Welt erblickt: Am 30.10.2020 erscheint Meghan Trainors erstes Weihnachtsalbum „A Very Trainor Christmas“. Die beiden Single-Auskopplungen „My Kind of Present” und „Last Christmas”, die am 07. Oktober veröffentlicht wurden, zeigen schon worauf man sich bei „A Very Trainor Christmas” freuen kann. 50s Doo-Wop Feeling, klassischer Weihnachtspop, R&B geladene Christmas Party Tracks und erhabene Songs im reduziert-arrangiertem Stil vereinen sich problemlos auf dem Longplayer, der neben einer exquisiten Auswahl von Weihnachtsklassikern auch 5 brandneue Songs, unter anderem geschrieben mit den Brüdern Justin und Ryan, bereithält.

Die besondere Energie des Albums geht nicht nur vom unvergleichlichen Genre-Spektakel aus, sondern lebt auch von den wohl durchdachten Feature-Tracks. So bringt der Song „Holiday“ feat. Earth Wind & Fire genau die Stimmung auf, die man sich von einer Kooperation der legendären Soul und Funk Band mit Retro Liebhaberin Meghan Trainor erhofft, Disco Christmas par excellence sozusagen. Zusammen mit Vater Gary Trainor wiederum werden die sanfteren Töne angeschlagen. Gemeinsam haben sie eine Piano-Version des Weihnachtsklassikers “Have Yourself A Merry Little Christmas” aufgenommen. Vater Gary begleitet seine Tochter hier am Klavier und zeigt dabei ganz klar, dass musikalisches Talent durchaus vererbbar ist.

Wie die familiäre Zusammenarbeit bei den Trainors vermuten lässt, steht Familie für Meghan an erster Stelle und tatsächlich ist sie gerade dabei ihre eigene Familie zu gründen: Zusammen mit Ehemann Daryl Sabara, mit dem sie 2018 vor den Traualtar trat, erwartet sie im kommenden Jahr ihr erstes Kind. So teilte die Sängerin ihren Instagram Followern Anfang Oktober mit: “Ihr wisst alle, wie sehr ich mir das gewünscht habe!!!! Wir sind überglücklich und können es kaum erwarten unser Kind nächstes Jahr kennen zu lernen - WIR SIND SCHWANGER!”.

Man sagt Schwangeren bekanntlich nach, einen gewissen Glanz zu versprühen und von einer glühenden Aura umgeben zu sein sind. Bei Meghan zeichnet sich das nicht nur in den vor Vorfreude strotzenden Interviews ab, die sie im Moment zu ihrer Schwangerschaft und ihrem kommenden Album gibt, sondern wenn man ganz genau hinhört, dann scheint es so, dass jeder Song auf „A Very Trainor Christmas“ unter einem ganz besonderen Stern steht und genau diesen Glanz in die Welt hinausträgt.

Quelle: www.sonymusic.de