Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

ZfR 2022 gibt mit Gregor Meyle und Angelo Kelly & Family zwei weitere, hochkarätige Shows in den Vorverkauf

AngeloKellyFamily Pressefoto ThomasStachelhaus 01Insgesamt 31 Abendshows bestätigt ++ Termin von Milow vorverlegt

Der Sommer kann kommen! Nach über zwei Jahren Pandemie-Pause stehen etliche Veranstalterinnen und Veranstalter endlich wieder in den Startlöchern und blicken hoffnungsvoll auf eine festivalreiche Sommersaison. So auch das Zeltfestival Ruhr, das – wie hunderttausende treue ZfR-Fans – voller Vorfreude darauf wartet sich vom 19. August bis zum 4. September endlich wieder aus den Ruhrauen zu erheben.

Das starke Programm aus 2020 konnte nahezu vollständig in dieses Jahr verlegt werden. Zuletzt gaben die Veranstalter weitere Highlights für das 2022er Line-Up bekannt – darunter der exklusive, einmalige Auftritt des gefeierten Kabarett-Duos Frank Goosen und Jochen Malmsheimer alias Tresenlesen sowie der garantiert beste Festivalauftakt mit den Fantastischen Vier. Das ZfR-Team um die Festivalmacher Heri Reipöler, Lukas Rüger und Björn Gralla arbeitet seither auf Hochtouren, um dem bereits erlesenen Programm aus Musik, Comedy, Kabarett und Wort-Veranstaltungen den perfekten, letzten Schliff zu verleihen – für ein unvergessliches ZfRComeback und das lang vermisste „Endlich Urlaub“-Feeling.

Mit Angelo Kelly & Family kommt in diesem Jahr neben Urlaubsstimmung auf jeden Fall auch der »Irish Summer « zurück an den Kemnader See. Am 3. September bringt das jüngste Mitglied der erfolgreichsten Musikerfamilie der 90er Jahre den Irish Volk nach Deutschland und seine ganz eigene, stimmgewaltige Kelly Family zum Zeltfestival Ruhr. Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden das Publikum mit auf eine ganz wunderbare Reise nehmen: Mit traditionellen, aber vor allem auch neuen Songs vom Erfolgsalbum "Irish Heart“ – welches promt auf die #2 der deutschen Album Charts eingestiegen ist – werden sie "ihr" Irland musikalisch präsentieren. Begleitet wird die Familie bei der Irish Summer Tour von original irischen Musiker:innen, die ihre Instrumente wie kein:e andere:r beherrschen. An diesem Abend wird gefeiert, getanzt und gelacht – Irish Pub Feeling auf großer ZfR-Bühne!

Deutlich ruhiger, doch mindestens genauso spannend wird es mit diesem Songpoeten mit Gitarre, Brille und Hut: Gregor Meyle! 2022 ist der gefeierte Singer-Songwriter endlich wieder auf großer Sommerkonzert-Tour und macht am 27. August erneut Halt in der weißen Zeltstadt. Neben großen Teilen der „Sing meinen Song-Band“ und einigen weiteren Champions-League-Musikern, bringt Meyle aber in diesem Sommer eines nach Bochum/ Witten: viel neue Musik! Das nächste Studioalbum erscheint im Herbst, vorab präsentiert der gefühlvolle Gitarrenmusiker beim ZfR22 jedoch schon nagelneue Songs und eine Bühnenshow, die alle Musikfanherzen höherschlagen lässt. Neben all dem Neuen, kommt aber auch Altbekanntes nicht zu kurz. Klassiker wie „Niemand“ und „Keine ist wie du“ fehlen natürlich bei keiner Show. Meyle-Fans dürfen sich im August auf große Emotionen, ganz persönliche, neue Lieder und viele Geschichten zwischen den Zeilen freuen. Unverkennbar und authentisch – Gregor Meyle & Band!

Milow hatte sein Kommen bereits vor der Pandemie bestätigt und die zweifache Terminverschiebung in dieses Jahr problemlos möglich gemacht. Seine Fans freuen sich seit über zwei Jahren auf den Auftritt des sympathischen Musikers beim Zeltfestival Ruhr. Ein Grund mehr für die ZfR-Veranstalter sich nun gegenüber Veranstalter- Kolleg:innen und Künstler:innen solidarisch zu zeigen und den Termin von Milow auf den 21. August zu legen, um weitere Verschiebungen und Absagen im Tourkalender des Musikers, im Rahmen seiner geplanten Deutschland- Tournee 2022 zu vermeiden. Mitte Mai veröffentlicht der Belgische Singer-Songwriter nun sein 7. Studio- Album ›Nice To Meet You‹ (VÖ: 20.5.22) und wird brandneue Songs im Gepäck haben. Fans sollten den neuen Termin also schnellstens im „Must-See 2022“-Kalender markieren.

Ebenfalls Tickets gibt es noch für nahezu alle weiteren Veranstaltungen vom 19. August bis zum 04. September beim Zeltfestival Ruhr. Besucher:innen können u.a. die Fantastischen Vier, Revolverheld, Silbermond, DJ BoBo, Ben Zucker, Adel Tawil, Stoppok, The Bosshoss, Selig, Johannes Oerding (Zusatztermin!), Fischer-Z, Alvaro Soler, Kasalla, Gerburg Jahnke, Michael Mittermeier, Johann König und Axel Prahl endlich wieder live erleben.

Tickets für alle Gastspiele sind an allen Vorverkaufsstellen oder unter der Tickethotline: 0180.500 42 22 erhältlich.

Bereits gekaufte Tickets aus 2020 / 2021 behalten ihre Gültigkeit!

Alle weiteren Informationen zum Zeltfestival Ruhr unter www.zeltfestivalruhr.de

Pressefoto: »Irish Summer« am Kemnader See: Angelo Kelly & Family bringen Irish Pub Feeling auf die große ZfR-Bühne! © Thomas Stachelhaus

Quelle: www.radar-net.de