Hotspot-Regelung für Mecklenburg-Vorpommern gekippt – AIRBEAT ONE Festival 2022 wird ohne Auflagen stattfinden

ABO post 1080x1080 0GNachdem am Freitag die umstrittene Hotspot-Regelung für Mecklenburg-Vorpommern vom Oberverwaltungsgericht in Greifswald gekippt wurde, sind nahezu alle Beschränkungen der Pandemie aufgehoben. Damit steht einem unbeschwerten AIRBEAT ONE Festival, das vom 06. bis 10. Juli auf dem Flugplatz in Neustadt-Glewe stattfindet, nichts mehr im Wege. 

Bereits am Gründonnerstag hatte die Landesregierung die 3G-Regel weitgehend aufgehoben. Mit den außer Vollzug gesetzten Maßnahmen seitens des Gerichtes fallen auch das Abstandsgebot und die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder Atemschutzmaske. Ab dem 28.04.2022 gelten somit nur noch die im Infektionsschutzgesetz geregelten sogenannten Basisschutzmaßnahmen, wie z.B. die Maskenpflicht im ÖPNV, 3G Pflichten in Krankenhäusern oder aber Maskenpflichten in Arztpraxen, Tageskliniken etc. 

„Wir freuen uns, dass nach drei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder die AIRBEAT ONE stattfinden kann“, sagt Eventmanager Sebastian Eggert (Music Eggert). „Mit dem Wegfall sämtlicher Maßnahmen und Beschränkungen erwartet uns ein Festival, wie wir es aus Vorjahren kennen“. 

Das bestätigt auch der Amtsvorsteher des Amtes Neustadt-Glewe, Sebastian Tappe: „Von Seiten des Amtes Neustadt-Glewe als Genehmigungsbehörde steht dem AIRBEAT ONE Festival 2022 aus Pandemiegründen nichts mehr im Wege. Ab dem 28.04.2022 gelten nur noch die im Infektionsschutzgesetz geregelten sogenannten Basisschutzmaßnahmen. Somit entfällt die Pflicht zum Tragen einer Maske ebenso wie Abstandsregelungen.“

Vom 06. – 10. Juli 2022 verwandelt sich der Flugplatz Neustadt-Glewe in ein italienisches Festival-Dorf. Zur 19. Ausgabe er AIRBEAT ONE leuchten die Farben und die gigantische Pyroshow in grün, weiß und rot, denn das diesjährige Motto des Festivals lautet „Italien“. Geplant wird mit bis zu 65.000 Besucher pro Tag, denen auf sechs Bühnen ein wahres Feuerwerk an DJ-Superstars mit u.a. Afrojack, Armin van Buuren, Dimitri Vegas & Like Mike, DJ Snake, Don Diablo, Kygo (exklusive in Deutschland), Lost Frequencies, Marshmello (exklusiv in Deutschland), NERVO, Oliver Heldens, Robin Schulz, Steve Aoki, Tiësto, Timmy Trumpet, W&W geboten wird! Über 300 Artists stehen im Line Up von Norddeutschlands größtem elektronischen Musikfestival. 

Tickets für das AIRBEAT ONE Festival 2022 gibt es ab 139,90 Euro plus Gebühren (VVK-Stufe III) unter tickets.airbeat-one.de

Links: www.airbeat-one.de