Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

"A BLAST – AUSBRUCH" Ein Spielfilm von Syllas Tzoumerkas - Kinostart: 16. April 2015

ausbruch poster"Bis gestern noch versuchte Maria eine gute Mutter, eine liebevolle Ehefrau und eine verantwortungsbewusste Tochter zu sein. Jetzt bricht sie aus. Heute Abend, wenn die Sonne untergegangen ist, wird alles, was ihr jemals wichtig war, in Scherben liegen".

A BLAST ist Syllas Tzoumerkas zweiter Spielfilm nach HOMELAND, dem von Kritikern gefeierten Debüt, welches seine Premiere 2010 bei der Critics' Week beim Filmfestival in Venedig feierte, an zahlreichen Festivals (Gotheborg, Istanbul, Karlovy Vary, Era New Horizons, etc.) teilgenommen und 5 Preise der Hellenic Film Academy erhalten hat.

Der von Maria Drandaki, Titus Kreyenberg, Ellen Havenith und Jeroen Baker, produzierte Film erhielt bereits in der frühen Entwicklungsphase den Eurimages Co-production Development Award beim Cinelink Forum des Sarajevo IFF 2012.

Angeliki Papoulia, die Hauptdarstellerin aus DOGTOOTH und ALPS und Mitbegründer-in der innovativen Theatergruppe Blitz spielt im Film die Rolle einer Frau, die den Entschluss fasst, ihr Leben zu sprengen, um einen neuen Sinn in ihrer Existenz zu finden.

Die Musik stammt vom Avantgarde Musikkollektiv drog_A_tek, das in seiner zweiten Zusammenarbeit mit Syllas Tzoumerkas nach dem preisgekrönten HOMELAND die Musik komponiert und eingespielt hat.

A BLAST ist eine griechisch-deutsch-niederländische Koproduktion

PREMIERE 09.04.2015 Off Broadway, Zülpicher Straße 24, 50674 Köln
ab 20.00 Uhr - Premiere mit Regisseur und Hauptdarstellerin

16.04.2015 Filmpalette, Lübecker Straße 15, 50668 Köln

Weitere Informationen unter: http://ablastfilm.com/categories/news/

Quelle: RFF – Real Fiction Filmverleih e.K.