Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Conchita Wurst – „You Are Unstoppable“ – die Videopremiere

Conchita Wurst cover webDarauf haben Fans weltweit gewartet und werden nun belohnt. Nach dem Lyric Video feiert heute das offizielle Video zur aktuellen Single „You Are Unstoppable“ Premiere. Das Video wurde wieder von Wildruf - den Amadeus Austrian Music Awards Gewinnern für das Video des Jahres („Heroes“) - produziert. 

Clip: http://www.vevo.com/watch/conchita-wurst/You-Are-Unstoppable/ATO251500001

Von Powerballade bis Dancefloor, von Swing bis Pop: Die Siegerin des Eurovision Song Contests 2014 zeigt auf ihrem Debütalbum, das schlicht „Conchita“ betitelt ist, die ganze Bandbreite ihres Könnens. Neben Hits wie „Rise Like A Phoenix“, „Heroes “ und „You Are Unstoppable“ sind viele musikalische Perlen zu entdecken: „Colours Of Your Love“ und „Firestorm“ mit treibenden Beats, orientalischer Einfluss im Song „Out Of Body Experience“, in „Where Have All The Good Men Gone“ sind beschwingte Bläser und Swing zu hören und Fans von eindrucksvollen Balladen werden mit „Pure“ ihre Freude haben.

„Dieses Album liegt mir sehr am Herzen“, so Conchita Wurst , „weil es mein erstes Solo-Album ist, daher ist es enorm spannend und aufregend.“ Die musikalische Bandbreite war der Sängerin sehr wichtig: „Wie bunt und vielfältig das Album geworden ist, freut mich sehr. Alle Musikgenres, die mir gut gefallen, sind vorhanden. Sowohl die dramatische Ballade als auch die Dance-Nummer sind zu hören.“

Nach dem Sieg in Kopenhagen im Mai 2014 krönt Conchita Wurst ein erfolgreiches und turbulentes Jahr mit dem neuen Longplayer. Ihre Fans waren immer an ihrer Seite, sei es bei ihrem Auftritt im Crazy Horse, bei ihren Auftritten vor dem Europaparlament und vor der UNO mit Ban Ki-moon, auf dem Laufsteg von Jean Paul Gaultier, am Red Carpet bei den Golden Globes oder bei den zahlreichen weiteren Auftritten weltweit. Daher weiß Conchita auch, wem ihr Album gewidmet ist: „Ich widme dieses Album vor allem meinen Fans, die mich dieses letzte Jahr so unterstützt haben, und ich hoffe, dass es ihnen so gefällt, wie es mir gefällt.“

Das Album „Conchita“ ist ab 15.05.2015 im Handel erhältlich.