Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

"Das Beste vom Traumzauberbaum" (VÖ 28.08.) - Videointerview jetzt online - u.a. mit Bürger Lars Dietrich & Angelika Mann

traumzauberbaum„Der Traumzauberbaum“ ist ein Kinderalbum, das bereits die dritte Generation erfreut. Der Komponist, Musiker und Sänger Reinhard Lakomy veröffentlichte in der DDR zahlreiche Jazz-, Rock-, Pop-und Elektronikalben, bevor er sich ab 1980 ganz dem Kinderrepertoire widmete. Bis zu seinem Tod im März 2013 sind nicht weniger als 13 Kinderalben in kongenialer Partnerschaft mit seiner Frau Monika Ehrhardt-Lakomy als Autorin und Texterin dieser Geschichtenlieder entstanden, die sich durch vielfältige Kompositionen und fantasievoll-poetische Texte auszeichnen. Das erfolgreichste "Der Traumzauberbaum" (Vol. 1), wurde bisher über 1,8 Millionen Mal verkauft!

Zum 35. Jubiläum gibt es nun die Jubiläumsausgabe des „Traumzauberbaum“ mit Neuaufnahmen dieser wunderbaren Songs von Künstlern, die mit diesen Liedern aufgewachsen und inzwischen Eltern geworden sind. Mit dabei sind Angelika Mann, Stefanie Hertel, Josephin Busch, Bürger Lars Dietrich, Jeanette Biedermann + EWIG, Wolfgang „Lippi“ Lippert, Dominique Lacasa, BASTA, das REINHARD LAKOMY – Ensemble und der Kinderchor WOLKENSTEIN produziert von Tom Krimi und Erik Lautenschläger von PRAG.

Im Videointerview berichten die Mitwirkenden von der Arbeit an diesem Projekt: https://youtu.be/3Ha-JozpB9Y

Das neue Album „Das Beste vom Traumzauberbaum“ ist ab dem 28.08.2015 überall im Handel und unter www.hoerspiel.de erhältlich.

Quelle: http://www.mcs-berlin.com/main/