Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Julia Kollat – Die Neuentdeckung von Ralph Siegel – Debütsingle "Schlaflos wegen Dir" (VÖ 25.09.)

julia kollatJulia Kollat, die Gewinnerin der “Stimme von Morgen” hat beste Chancen, sich mit ihrer Debütsingle „Schlaflos wegen Dir“ auf Anhieb einen Namen zu machen. Schließlich bringt die gerade 22 Jahre alt gewordene Sängerin, Sternzeichen Löwe, alle Vorzüge mit, über die eine junge ambitionierte Künstlerin im besten Fall verfügen sollte, um die Herzen eines Publikums zu erobern, das sich gerne von romantischen Liedern verführen lässt. Julia Kollat stand im Mai dieses Jahres als strahlende Siegerin des Casting-Wettbewerbs „Die Stimme von Morgen“ auf dem Podest. Die Sängerin aus dem niedersächsischen Nienburg hatte die Jury um Ralph Siegel mit ihrer ebenso sanften wie emotional ausdrucksstarken Stimme restlos überzeugt.

„Schlaflos wegen Dir“, komponiert und getextet von dem Autorenteam Lillemor Lindberg, Anika Arnold und Roger Folg, ist für Julia Kollat durchaus eine emotionale Herausforderung, die sie mit ihrer ausgeprägten romantischen Ader zu meistern weiß. Ein erster großer Popmoment in der Vita der bislang noch kaum bekannten Künstlerin, welche neben ihrer Stimme auch noch mit Klavierspiel, eigenen Texten und Kompositionen überzeugt. Ihr erstes Album soll im Frühjahr nächsten Jahres bei Jupiter Records/Sony Music erscheinen. Ihren Namen sollte man sich aber schon jetzt merken.

Julia Kollats Debütsingle "Schlaflos wegen Dir“ erscheint am 25.09.2015 als digitale 2-Track-Single.

WEITERE INFOS:
http://www.juliakollat.de
https://www.facebook.com/JuliaKollat

Quelle: http://www.mcs-berlin.com