Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Monsters of Liedermaching – Aus die Paus'Tour 2015 - am 19.11.2015 in der Kulturkirche Köln

MonstersOfLiedermachingFotoIhr könnt alle wieder reinkommen: Die Monsters of Liedermaching, Deutschlands erste Liedermacherband, meldet sich aus ihrer Kreativpause zurück!

Jawohl, Börnski, Rüdi, Totte, Fred, Pensen und Burger, haben ihre Gitarren entstaubt, um endlich wieder ausgelassene Ballnächte in erlesenen Clubs zu zelebrieren. 2003 gegründet, sind die Monsters fleißig durch die Lande gezogen, um einen famosen Stilmix zu etablieren, der alle Grenzen zwischen Liedermacherei und Punkrock sprengt. Definitely dufte!

Im kollegialen Halbkreis sitzend, präsentierten sie einen Unplugged-Musikstammtisch, der thematisch tabufrei die erlesene Hörerschaft immer wieder in Entzücken versetzte: Ob in kurzweiligen Konzerten mit Überlänge in gemütlichen Clubs oder mit knackigen Shows auf großen Rockfestivals: Sitzopogo in heftigen Moshpits und schwelgende Euphorie waren die Folge. Bei Band und Publikum, versteht sich! Denn das Publikum ist stets das siebte Monster!

Die Monsters of Liedermaching sind eben eine Liveband! Drum gibt es auch nur Livealben der smarten Herren. Mit dem Album „Schnaps & Kekse“ schafften sie es gar auf Platz 18 in den Albumcharts. Ist das was? Mag sein, aber das Hauptaugenmerk der Combo lag seit jeher auf den Konzerten, denn Dabeisein ist doch immer am schönsten. Von Ballade bis zum brachialen Mitsingsong – Monsters of Liedermaching haben alles in ihrem Repertoire. Schließlich besteht die Band aus sechs gleichberechtigten Songschreibern und Frontmännern, die sich gegenseitig ergänzen und veredeln. Wie könnte es da einseitig werden?

Und daran soll sich auch 2015 nichts ändern, wenn die Monsters of Liedermaching wieder in den Tourbus steigen, um auf exzessiver Kaffeefahrt alte Perlen und neue Diamanten allen Menschen vorzuspielen, die Lust auf magische Monstermomente haben.
Ach so: Die gesamte Novembertour wird übrigens wieder mitgeschnitten, um aus den schillerndsten Aufnahmen ein neues Album zu kreieren.
Also: Kommt Ihr bitte?

13.11.15 Eschwege, E-Werk
14.11.15 Berlin, Heimathafen
15.11.15 Bielefeld, Forum
16.11.15 Frankfurt, Nachtleben *Ausverkauft*
17.11.15 München, Backstage
18.11.15 Karlsruhe, Substage
19.11.15 Köln, Kulturkirche
20.11.15 Hamburg, Markthalle *Ausverkauft*
21.11.15 Hamburg, Markthalle *Zusatzkonzert*

www.monstersofliedermaching.de

monsters ofAktuelles Album
Monsters Of Liedermaching
"Zehn Jahre - Das Jubiläumsalbum"
VÖ: 25.10.2013
(Notolose/Soulfood)

Quelle: www.sub-sounds.com