Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

GRENZGANG präsentiert: Reise-Reportage Guinea, Liberia & Sierra Leone – Die Büchse der Pandora

Presse grenzgang Heinrich Geuther Guinea Liberia Sierra Leone 1Am Sonntag, den 27. Januar 2019 um 10:30 Uhr nimmt Heinrich Geuther sein Publikum im Kölner Rautenstrauch-Joest-Museum mit beeindruckenden Aufnahmen und mitreißendem Live-Kommentar auf ein „Kopf-Kino“ nach Westafrika.

Es gibt Gegenden des Globus, da will keiner hin – und der westafrikanische Dschungel zählt gewiss dazu! Fast nichts wissen wir über die einstige Pfefferküste, die bei uns nur als Schlagzeilen von irrsinnigen Diktatoren, Kindersoldaten, Blutdiamanten und Ebola-Epidemien existiert. Heinrich Geuther ist jedoch entschlossen, den Schleier der Unwissenheit zu zerreißen, der Guinea, Liberia und Sierra Leone umgibt. Er dringt zu unbekannten Dschungelbergen und einsamen Traumstränden vor, begegnet einbeinigen Fußballspielern und korrupten Grenzsoldaten, und er stößt auf ein Wunder, dass so ungeheuerlich ist, dass es die Welt verändern könnte – vorausgesetzt, sie würde es kennen. Literatur, Krisenberichterstattung, Kunst – der international preisgekrönte Reisevortrag entzieht sich üblichen Klassifizierungen. Den Zuschauer aber fängt er mit einer magischen, gefahrvollen Geschichte und seiner Empathie für die Menschen in den vergessenen Hinterhöfen der Welt ein.

Weitere Infos und Tickets unter www.grenzgang.de

GRENZGANG-Reportagen in Köln
Halsbrecherische Expeditionen auf die höchsten Gipfel unserer Erde oder spektakuläre Trips durch die beeindruckenden Eis- und Trockenwüsten – bei GRENZGANG reisen die Besucher gedanklich in fremde Welten und tauchen ein in andere Kulturen. Mit atemberaubenden Aufnahmen auf Großleinwand und mitreißender Musik berichten außergewöhnliche Reisende und Profi-Fotografen hautnah und live von ihren Erlebnissen - direkt, authentisch und bewegend.