Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

06.03.2014 "Für alles offen und nicht ganz dicht" - Politisches Kabarett trifft politische Bildung

schroederKabarettist Florian Schroeder zu Gast im Medienzentrum der Bundeszentrale für politische Bildung in Bonn / 14. bpb-forum am 6.März 2014

Gehören Sie auch zu denjenigen, die sich immer öfter dazu entscheiden, sich nicht entscheiden zu wollen? Die sagen: Kinder ja, aber bloß nicht jetzt. Zusammenwohnen gerne, aber bitte mit getrennten Schlafzimmern. Grün wählen, schwarz leben. Sie sagen nicht ja oder nein sondern jein? Dann sind Sie für alles offen und nicht ganz dicht und reif für Florian Schroeder und das 14. bpb-forum.

Am 6. März 2014 um 19 Uhr ist der Kabarettist, Parodist und Moderator zu Gast im Medienzentrum der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb und spricht über das Leben in der Multioptionsgesellschaft und die „Schorlifizierung“ unserer Zeit. Schroeders Thema ist seine Generation, die heute Mitte Dreißigjährigen. Ein halbes Jahr nach der Bundestagswahl und kurz vor der Europawahl philosophiert der studierte Philosoph  über das Wahlverhalten seiner Altersgenossen, Familienplanung im demografischen Wandel und Jobwünsche in Zeiten stets befristeter Arbeitsverträge.

Bekannt ist Florian Schroeder als preisgekrönter deutscher Kabarettist, Autor, Kolumnist, Hörfunk- und Fernsehmoderator (ARD, RTL, ProSieben). Seit Januar 2012 moderiert er jeden Samstag die Radio-Comedy „Schroeders Netzwerk“ auf 1 Live.

Auf einen Blick 14. bpb-forum: „Für alles offen und nicht ganz dicht“ - Politisches Kabarett trifft politische Bildung.
Florian Schroeder zu Gast bei der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb
Zeit: 06. März 2014, 19.00-21.00 Uhr

Ort: Medienzentrum der bpb, Adenauerallee 86, 53113 Bonn

Der Eintritt ist frei.

Aus Platzgründen bitten wir um Anmeldung bis zum 3. März 2014 auf www.bpb.de/179079

Informationen über Florian Schroeder unter: http://www.florian-schroeder.com/