Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

Köln im Dunkeln: Start der neuen Tour "Blindwalk Kompakt" am Ostersonntag

blindKöln, 02. April 2014. Köln nur durch Tasten, Hören, Fühlen und Riechen neu entdecken - das ist der Blindwalk, Deutschlands erste Stadtführung mit verbundenen Augen. Er führt seit 2011 Kleingruppen von maximal acht Personen rund zwei Stunden lang durch das Zentrum rund um den Kölner Dom, Picknick inklusive. Zum Saisonstart 2014 am Ostersonntag bietet der Blindwalk eine zusätzliche Variante: den "Blindwalk Kompakt", eine verkürzte Tour von einer Stunde. Die sinnlichen Stadtführungen finden immer sonntags statt.

Start der Blindwalks ist der Haupteingang des Museum Ludwig. Dann geht es über Hauptbahnhof, Kölner Dom, Heinzelmännchenbrunnen, Römisch-Germanisches-Museum, Heinrich-Böll-Platz / Ma' alot, Hohenzollernbrücke und Rheinufer bis zum Brügelmannhaus und zurück. Zur Stärkung gibt es beim klassischen Blindwalk zwischendurch ein Picknick – natürlich auch im Dunkeln. Die Teilnehmer tragen eine lichtdichte Maske, Rucksäcke und kleine Kopfhörer.

Die zweistündige Stadtführung "Blindwalk mit Picknick" sonntags um 12 Uhr kostet 35 Euro. Der "Blindwalk Kompakt" für 17,50 Euro findet sonntags um 15 Uhr statt. Für die zweistündigen Stadtführungen müssen die Tickets vorab gekauft werden. Der "Blindwalk Kompakt", ebenfalls für maximal acht Personen, ist ohne Vorabbuchung möglich - Inhaber von Gutscheinen werden jedoch bevorzugt! Tickets und Gutscheine können unter www.blindwalk.de oder bei KölnTicket erworben werden. Individuelle Gruppenführungen sind auf Anfrage jederzeit möglich.

www.blindwalk.de - Tourtelefon ab 30 Minuten vor Tourbeginn erreichbar unter 0151 20055499

www.koelnticket.de - Telefon 0221-2801

© Bilder: Blindwalk Cologne