Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

26.04. – 27.04.2014 Theater "Brachland-Ensemble - Im Schweiße deines Angesichts"

8 Schweiße HP-300x168Aktuelle Studien zeigen dass ein durchschnittlicher Arbeiter mit den Mitteln unserer heutigen Zeit in nur einem Tag die gleiche Produktionskapazität erreichen kann wie ein Arbeiter des 19. Jahrhunderts in zwei Wochen. Dennoch wird das Wachstum vorangetrieben.

Vor einigen Jahrzehnten noch weitgehend unbekannt ist das Krankheitsbild des „Burnout-Syndroms“ die neue Gesellschaftskrankheit. Menschen werden krank, weil sie zu viel arbeiten, Menschen erkranken, weil sie keine Arbeit haben, Menschen erkranken weil sie in zwei Jobs arbeiten und dennoch nur gerade so die Familie ernähren können. Es herrscht eine Diskrepanz zwischen Leistung und Lohn.

Doch ist Lohn stets gleichbedeutend mit Geld? Was bewegt einen Menschen dazu, die Führungsebene zu verlassen, um singend Würstchen zu verkaufen? Wo beginnt die Selbsterfüllung und wo die Selbstausschlachtung? Wer profotiert?

Und was ist bitteschön Bore-Out? Im Rahmen von Recherchen, u.a. in England, Tansania und natürlich Deutschland, kam das Brachland-Ensemble zu erstaunlichen Ergebnissen.

Schauspiel: Morgane de Toeuf, Anika Pinter, Eric Rentmeister/ Regie, Autor: Dominik Breuer / Dramaturgie: Maria Isabel Hagen/ Musik: Brice Deloose

SA 26.04.2014 / 20.30 Uhr
SO 27.04.2014 / 20.30 Uhr

Eintritt: 15,- Euro / 9,- Euro ermäßigt / 3,- Euro mit „Köln-Pass“

Orangerie Theater im Volksgarten
Volksgartenstraße 25
50677 Köln
Tel.: 0221 952 27 09
Kartentel.: 0221 952 27 08

http://www.orangerie-theater.de/