Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

01.05.2014 "SCORPIONS - MTV-Unplugged Live 2014" in der LANXESS arena Köln

o o scorpions unplugged BB neu v2„Take me to the magic of the moment on a glory night“, so beginnt der Chorus des Liedes, das die SCORPIONS nicht nur weltweit berühmt, sondern für immer unvergesslich gemacht hat. Ein Versprechen, das die Band auch für die fünf exklusiven MTV-Unplugged-Konzerte in Kempten, München, Köln, Hamburg und Stuttgart gibt.

Was als Aufzeichnung zweier Konzerte im Herbst 2013 für MTV in Athen begonnen hatte und bisher nur im Fernsehen zu sehen war, kann man nun im April und Mai auch live in Deutschland erleben. Zwei Stunden lang werden sich die SCORPIONS unplugged, aber auch gewohnt rockig präsentieren. Neben Klassikern wie „Rock You Like a Hurricane“ oder eben „Wind of Change“, werden auch brandneue Songs, die bisher noch auf keiner Setlist gestanden haben, zu hören sein.

Unterstützt wird die Band auf der Bühne von großartigen Gastmusikern wie den Schweden Mikael Nord Andersson und Martin Hansen, Ola Hjelm und Hans Gardemar sowie dem aus Hannover stammenden Percussionisten PiTTi Hecht. Außerdem dürfen sich die Fans in Kempten, München, Köln, Hamburg und Stuttgart auf CÄTHE, eine der spektakulärsten deutschen Rock-Röhren freuen. Sie hat bereits in Griechenland zusammen mit Klaus Meine eine himmlische Performance von „In Trance“ auf die Bühne gebracht hat. Als weiterer Special Guest ist einer der erfolgreichsten Rock-Poeten der Nation, Johannes Oerding, mit von der Partie. Er wird mit seiner charakteristischen und einprägsamen Stimme für besondere Momente sorgen.

Resttickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich, ab 46,50 EUR - TICKETHOTLINE 0180 6 - 57 00 99*

Donnerstag, 01.05.2014 ab 19:30 Uhr - Köln / LANXESS arena

Weitere Termine "Scorpions - MTV Unplugged LIVE 2014"

Freitag, 02.05.2014 ab 19:30 - Hamburg / O2 World Hamburg
Sonntag, 04.05.2014 ab 19:30 - Stuttgart / Hanns-Martin-Schleyer-Halle

www.the-scorpions.com/german/