Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

Poetisches Kindertheater zu Gast an der Alanus Hochschule - Theater Marabu zeigt „Schwester“

Marabu Schwester Foto Ursula KaufmannEin kleiner Junge schleicht am frühen Morgen aus dem Haus und geht zum Fjord. Er betrachtet das Gras, das sich im Wind hin und her bewegt, die Wolken am Himmel, die kleinen Wellen, die an das Ufer schwappen. Aus der Vorlage eines Kinderbuchs des norwegischen Autors Jon Fosse hat Claus Overkamp vom Marabu-Theater ein zauberhaftes Bühnenstück geschaffen, eine atmosphärische Collage aus Sprache, Musik, Bild und Spiel.

Eindringliche Schilderungen und freie Assoziationen eines kleinen Jungen verdichten sich auf der Bühne zu einer unwiderstehlichen und berührend bunten Melange aus Bildern und Klängen. Wie auf einer Perlenkette reihen sich die Gedanken des Jungen aneinander und eröffnen uns ein Universum kindlicher Wahrnehmung. Der kindlichen Unbekümmertheit werden die elterlichen Ängste und Sorgen gegenüber gestellt. 

Die Inszenierung für Kinder ab 6 Jahren, die auch Erwachsenen sehr ans Herz gelegt wird, ist am 2. Juni gleich zwei Mal an der Alanus Hochschule zu sehen: Vormittags um 10.00 Uhr und am Abend um 19.30 Uhr.

Spieltermine:
2. Juni 2014   // 10.00  Uhr
2. Juni 2014   // 19.30 Uhr

Eintritt: 12,- Euro regulär // 6,- Euro ermäßigt
Karten unter Tel. 0 22 22 93 21 1247

Veranstaltungsort: Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft, Campus I, Johannishof, Großer Saal, 53347 Alfter   Foto: Ursula Kaufmann