Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

Funkhaus Europa SummerStage 2014: HY BRASIL!

sergioSergio Mendes / Flavia Coelho, Emicida, Graveola....

Die ganze Welt schaut zur FIFA WM nach Brasilien. Die Funkhaus Europa Summerstage holt die Creme der brasilianischen Musikszene nach Köln. Global Pop made in Brazil – mit Musikern aus Belo Horizonte, aus Curitiba und aus dem französischen und kalifornischen Exil: Der Rap-Mann der Stunde, Emicida, teilt sich die Stage mit dem Sambareggae-Feuer von Flavia Coelho, dem Samba Touch von Graveola, der toughen HipHopperin Karol Conká (AFTERSHOW-PARTY) und keinem geringeren als der Easy Listening-Legende Sergio Mendes.

„Hy Brasil” heißt eine Insel, die auf den Seekarten der Renaissance und frühen Neuzeit vor Irland eingezeichnet war. Im Gegensatz zu Atlantis ist dieses Eiland, das angeblich keltische Mönche entdeckt hatten und in den paradiesischsten Worten ausmalten, kaum bekannt. Der sagenumwobene Sehnsuchtsort, der rein zufällig die gleichen Silben wie Brasilien in sich trägt, steht Pate für die diesjährige Ausgabe der Summerstage - denn auch hier werden alljährlich sagenhafte Entdeckungen gemacht.

Seit dem Jahr 2000 geht Funkhaus Europa mit seinem Sommerfestival auf musikalische Entdeckungsreisen rund um den Planeten. Die Funkhaus Europa Summerstage machte bereits in den verschiedensten Gefilden Lateinamerikas, in Südafrika, London, Barcelona, Nordafrika, Deutschland und Südfrankreich Halt. 2014 geht sie aus aktuellem sportlichem Anlass zum zweiten Mal in Brasilien vor Anker. Und präsentiert aktuelle Highlights aus verschiedenen Stilen und Generationen dieses fabelhaften Musiklandes, das wie die gleichnamige magische Insel besonders im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft die Fantasie und Sehnsucht anregt.

Neben der Musik wird es an diesem Tag im Tanzbrunnen auch wieder Workshops, ein Kinderprogramm sowie kulinarische Spezialitäten aus aller Welt geben.

Samstag, 12.Juli 2014
Einlass 14:00Uhr / Beginn 15:00Uhr
Tanzbrunnen Köln-Deutz

Tickets: Kinder (bis 16 Jahre): Eintritt frei 25,- € VVK (zzgl. Gebühr), 29,- € AK

Quelle Text und Foto: http://www.summerstage.de