Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

07.09.2015 Art of Life - Kunst & Kultur für jedermann!

Inklusion Internet SchmuckbildMit dem Kunstprojekt „Art of Life“ bietet die Gold-Kraemer-Stiftung einen kunsttherapeutischen Ansatz, um gerade behinderte und sozial benachteiligten Bürgern im Viertel zu fördern und Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung zu schaffen. Drei Atelierräume, ein Foto- und Tonstudio sowie ein Veranstaltungssaal ermöglichen eine breite Vielfalt von Kunst- und Musikworkshops.

Durch die Kooperation mit Künstlern, Kultureinrichtungen und dem Bürgerverein Kalk gibt es vielfältige Kreativangebote. Musik, Tanz, Theater, Malerei und eine Schreibwerkstatt sind nur einige der neuen Möglichkeiten, die sich an Kinder ab fünf Jahren ebenso richtigen wie an Jugendliche, Erwachsene, Senioren mit und ohne Behinderung.

In Sichtweite der Kalker Hauptstraße gelegen, mitten im “Veedel“, ist das Gold-Kraemer-Haus Heimat für Menschen mit Behinderung und Arbeitsstätte für die Mitarbeiter verschiedenster gemeinnütziger Organisationen, die in ihrer Gesamtheit ein anerkanntes Familienzentrum bilden, von der Frühförderung, über den Kinderschutzbund bis hin zur städtischen inklusiven Kindertagesstätte. An der Ecke zwischen Rolshover Straße und Sieversstraße gebaut, wird dieses Haus im September 15 Jahre alt. Das gilt es zu feiern und dazu laden wir Sie herzlich ein, am Montag, 7. September 2015, 18 Uhr, mit uns gemeinsam dieses Jubiläum zu begehen.

Treffpunkt ist der Gold-Kraemer-Saal in der 4. Etage, Eingang Sieversstraße. Von dort aus startet eine Rallye durch´s Haus, getreu unserem Motto „gemeinsam leben“. Die Kunst- und Kreativgruppen von Art of Life zelebrieren ihrem Lebensräume, zeigen ein Stück von ihrer Arbeit und haben diese Inszenierung Friedens(t)räume genannt.

Wir sind gespannt, ob Ihnen diese etwas andere Art der Geburtstagsfeier gefällt und freuen uns auf Ihr Kommen.
Um die Gruppeneinteilung zu erleichtern, bitten wir um Anmeldung per E-Mail an claudia.burger@gold-kraemer-stiftung.de

Montag, 07. September 2015, 18 Uhr

Zentrum der Gold-Kraemer-Stiftung
Sieversstraße 39-41
51103 Köln

http://www.gold-kraemer-stiftung.de