Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

08.07. - 20.07.16 Ausstellung "Constanza Lopez Schlichting - Von der Stadt in die Natur" Galerie Orange

image 30 06 16 01 58In der kommenden Ausstellung zeigt die GALERIE ORANGE subjektiv künstlerische Bildräume der spanischen Künstlerin Constanza Lopez Schlichting. Ihre Gemälde zeigen in gestisch kraftvoller Malerei und starken Farben eine wilde ungezügelte, fremd vertraute Natur. Es sind Bilder zwischen innerer Empfindung und äußerer Erscheinung von Natur, Landschaft und Raum. In Flächen und Segmente aufgesplittete leere Landschaften, eine Bühne für Protagonisten, beschreiben diese Bildräume.

"Nachdem ich einige Zeit pulsierende Städte malte, in denen die Menschen die Protagonisten waren, habe ich nun mit einer Bilderserie begonnen, in der die menschliche Figur kaum präsent ist. Die Natur und deren Stille stehen im Vordergrund meiner aktuellen Arbeiten und sind Ausdruck meiner Beschäftigung mit den grundlegenden Themen des Lebens" Constanza Lopez Schlichting.

Vernissage: Freitag, 08. Juli 2016 von 19 - 21 Uhr

Ausstellungsdauer: 08. - 20. Juli 2016
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag, 11.00 bis 17.30 Uhr, Samstag 09.00 bis 12.00 Uhr oder nach Vereinbarung

Galerie Orange
Steinmetzplatz 1
83684 Tegernsee

http://www.galerieorange.de