Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

19.- 28.08.2016 Ausstellung "GottesBilder" Atelierhaus A24

gottesbilderGottesBilder - Eine Ausstellung der A24-Künstler Marijan Dadic und Stefan Albus in der Galerie des Atelierhauses A24.

Stefan Albus - *1966 in Köln, seit 1996 tätig als freier Fachund Wissenschafts-journalist, technischer Ghostwriter, Redenschreiber, Schriftsteller und Autor. Zahlreiche Veröffentlichungen in diversen Medien – u.a. „Kunststoffe in Kunst und Design“ (K-Zeitung, 30 Folgen). Vier Buchveröffentlichungen im Gütersloher Verlagshaus. Seit 2010 Freischaffender Künstler und Sound-Artist. Atelier bei Köln. Auszeichnungen: Marie Curie Stipendium der EU (Human Capital Program); Wissenschaftsjournalisten-Stipendium des Fonds der Chemischen Industrie; Förderpreis zum Literaturpreis Ruhrgebiet. 2016 „Artist in Residence“ in Hüfingen. Seither verschiedene Ausstellungen.

Marijan Dadić - *1960 in Bosnien-Herzegowina, studierte Theologie und Philosophie in Sarajevo und war Franziskanerpater. 2005 verließ er den Orden und gründete eine Familie. Als katholischer Priester organisierte er während des Bürgerkrieges in Bosnien Hilfstransporte für die Bevölkerung. Nach dem Krieg half er beim Entminen und dem Wiederaufbau von Dörfern. Einzel- und Gruppenausstellungen in verschiedenen Städten in Kroatien und Bosnien-Herzegowina sowie in Deutschland (Münster, Neviges, Hannover, Wiesbaden, Ulm, Düsseldorf, Dortmund, Hagen, Blankenheim, Bad Camberg, Frankfurt. zahlreiche Ausstellungen in Köln).

Ausstellungseröffnung: Freitag, 19.08.2016, 19:00 Uhr
Begrüßung: Karsten K. Panzer

Ausstellungsdauer: Fr 19.08. bis So 28.08.2016

Öffnungszeiten:
Mi 17-19 Uhr
Sa 14-18 Uhr
So 12-16 Uhr

Atelierhaus A24
TechnologiePark Bergisch Gladbach
Friedrich-Ebert-Straße 75,
51429 Bergisch Gladbach

http://www.kunst-im-a24.de