Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

Horrodonien im November 2011

Bitte  nicht stören!

horrodonien_2011An einem Tag im Juni verschwand Martine, 26, Au-Pair-Mädchen aus Nantes. An einem Tag im August verschwand Rita, 32, Mutter zweier Kinder. An einem Novembermorgen verschwand Kurt, 43, erfolgreicher Manager eines Logistikunternehmens.
Sie wurden nie wieder gesehen, sie wurden nie gefunden. Niemand weiß, ob sie – und die vielen weiteren Personen, die seit 12 Jahren als vermisst gelten, noch leben.
Niemand weiß, was aus ihnen geworden ist.
Doch es gibt einen Ort, der entscheidende Hinweise geben könnte – der Ort, an dem sich alle von ihnen einmal aufhielten: Odonien.
Doch Odonien hat sich seine Geheimnis noch nie leicht entreißen lassen...

Können die Spezialisten ihnen auf die Spur kommen?
Was verbirgt sich auf dem Gelände jenseits der verlassenen Bahngleise – oder: wer?

Wer sich auf die Suche macht, muss ertragen können, was er findet.

Im November findet in Odonien erstmals ein interaktives Horror-Grusel-Event statt, das Gelände und Zuschauer in eine Geschichte mit einbezieht, die u.a. Schauspieler und Regisseur Maik Giesbert, Miterfinder der erfolgreichen, inzwischen legendären "Post-Mortale-Lebensformen"-Zombie-Verteidigungsseminare, entwickelte. An 14 Abenden im Oktober/November werden Gruppen von den Experten vor Ort durch Odonien in Köln geführt, die dem mysteriösem Verschwinden so vieler Personen auf die Spur kommen wollen.

Die Teilnehmer tauchen ein in ein Abenteuer, das sich zwischen Fiktion und Realität bewegt und in dem aus "Jägern" plötzlich "Gejagte" werden.

Die Besucher erwartet ein Nervenkitzel der besonderen Art, eine Mischung aus Schauspiel, Entertainment, Installation und Interaktion auf hohem Niveau.

Termine:  Premiere 29.10. - 1.11.  +   4. - 6.11.  +  11. - 13.11. + 18. - 20.11.  +  25. - 27.11.2011 (tägl. 5 Gruppen)

Dauer: ca. 1 Stunde

Eintrittspreis: 17,50 € zzgl. VVK-Gebühr

Kartenreservierung und -buchung: www.horrodonien.de