Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

Newsletter StadtRaum Februar 2012

stadtraum koelnLiebe Leser,
vielleicht ergeht es ihnen ähnlich? In diesem Jahr, so scheint´s mir, rast die Zeit mit einer besonders hohen Geschwindigkeit dahin und ich jage gehetzt und immer etwas spät den Ereignissen und dringenden Aufgaben hinterher. Stets bemüht, dabei nicht die Achtsamkeit und den entspannten Geist zu verlieren. Vielleicht ist dieser Winter ein gutes Vorbild. Er ließ sich viel Zeit, kam diesmal ungewöhnlich spät, dafür aber umso heftiger und wirkungsvoller.
Ich frage mich in solchen Phasen, was ist es eigentlich, dass so viel Hektik und Stress zu machen droht. Es ist häufig das Zuviel, die Verzettlung in den Aktivitäten und die fehlende Klarheit darüber, was wirklich wichtig ist, und auch Klarheit darüber, was zu viel ist und von vorneherein abzulehnen bzw. gar nicht erst anzufangen wäre.
Ich wünsche ihnen allen die Klarheit, die letztlich gemeint ist, wenn Buddha von der Rechten Anstrengung spricht – zu wissen, was jetzt wirklich dran ist.
Wer sich einen ruhigen Tag wünscht und dabei in entspannter Atmosphäre seine Geisteshaltung beobachten möchte, dem empfehle ich meinen „Praxistag“ am Sonntag, den 11.3.2012.
 
Liebe Grüße
Werner Heidenreich
PS: Wer sich von mir über Aktuelles bei facebook informieren lassen möchte, kann gern eine „Freundschaftsanfrage“ starten.

Newsletter StadtRaum für Februar 2012 in PDF

StadtRaum Köln
Moltkestr.79
50674 Köln
Tel.: 0221 / 562 58 05
E-Mail: info@stadtraum.de
www.stadtraum.de