Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

„Kommst du mit?“ – neues Stück der Theater-Ag des Genoveva-Gymnasiums

2012 Theater Plakat Genoveva-GymnasiumEin Stück über Freiheit, Einsamkeit und andere dringende Bedürfnisse

Köln-Mülheim

Am 3. und 4. Juli um 19.30 Uhr präsentiert die Theater-AG des Genoveva-Gymnasiums in der Aula ihre zweite Eigenproduktion.

Nachdem die Theater-AG des Genoveva-Gymnasiums im vergangenen Schuljahr mit ihrer ersten Produktion „control (lost)“ schon zur Schultheaterwoche des Kölner Schauspielhauses eingeladen wurden, präsentiert sie nun den zweiten Streich. In ihrem selbst geschriebenen Stück „Kommst du mit?“ sieht man den Schulabschlussball aus ungewöhnlicher Perspektive: Auf der Mädchentoilette, dem Ort aller großen und kleinen Dramen und Komödien, treffen die frisch gebackenen Schulabgänger aufeinander – und mit ihnen ihre Träume, Ängste und Geschichten. Die letzte Chance, auf der Schwelle vor dem Absprung ins echte Leben noch einmal Kind zu sein – wenn es dazu nicht schon zu spät ist…

Das Genoveva-Gymnasium wurde 2011 beim Deutschen Schulpreis ausgezeichnet. Es ist die einzige Schule in Köln mit dieser Auszeichnung. Derzeit lernen ca. 640 Schülerinnen und Schüler am Genoveva-Gymnasium.

www.genoveva-gymnasium.de