Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

„Der Wunderdoktor“ nach Molière: Schauspielaufführung an der Alanus Hochschule ab 23.02.2013

344540a4cbSchauspielstudenten des 3. Studienjahres zeigen am 23. und 24. Februar die Commedia dell’arte „Der Wunderdoktor“ nach Molière an der Alanus Hochschule.
Wie keine andere Kunstform gilt das elementare Körpertheater und Maskenspiel der Commedia dell’arte als Ausdruck des Theatralischen schlechthin: Sie steht für Vitalität, Sinnlichkeit und fantasievolle Spontaneität.  
In „Der Wunderdoktor“ – inszeniert von Schauspielprofessor Michael Schwarzmann – hat Lucile die Sprache verloren, seitdem ihr Vater Geronte sie zur Ehe mit dem Draufgänger Horace zwingen will.
Geronte setzt seine ganze Hoffnung auf den Besenbinder Sganarell, der durch eine List gezwungen wurde, sich als Arzt auszugeben.
Seine außergewöhnlichen Behandlungsmethoden und Verschreibungen verursachen einige Turbulenzen.
Als Leandre, der Liebhaber Luciles, sich mit Sganarell verbündet, erreicht das Chaos seinen Höhepunkt, an dessen Ende das Geheimnis um die verstummte Tochter schließlich gelüftet wird.

Karten zum Preis von 8,00 Euro (ermäßigt 4,00 Euro) sind an der Abendkasse erhältlich und können online auf www.alanus.edu reserviert werden.  

Vorstellungstermine:

Samstag, 23. Februar, 19.30 Uhr
Sonntag,24. Februar, 19.30 Uhr  

Veranstaltungsort:

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Campus I (Johannishof)
53347 Alfter bei Bonn