Geschrieben am . Veröffentlicht in Gesundheit und Bildung.

Das A und O im Crowdfunding - Seminar am Weiterbildungszentrum Alanus Werkhaus

Alanus Hochschule Studieninfotag Foto Nola BunkeCrowdfunding ist eine Finanzierungsmöglichkeit im Internet, mit denen sich Projekte unabhängig von Banken oder bürokratischen Institutionen umsetzen lassen: Durch die Unterstützung vieler Menschen auf speziellen Online-Plattformen können über Crowdfunding beispielsweise Veranstaltungen oder Geschäftsideen finanziert werden. Ein Workshop am Weiterbildungszentrum Alanus Werkhaus in Alfter bei Bonn gibt einen fundierten Einblick in das Thema. Er findet am 25. März statt und richtet sich an Künstler, Kulturschaffende und alle Interessierten. Eine Anmeldung ist noch bis zum 28. Februar möglich.
 
Das A und O für ein erfolgreiches Crowdfunding-Projekt ist eine gute Vorbereitung. In dem Workshop wird geklärt, was alles dazu gehört: Die Teilnehmer erfahren zunächst, was Crowdfunding ist und wie es funktioniert. Was bei der Projektpräsentation und -kommunikation im Internet beachtet werden muss, wird in einem zweiten Schritt besprochen. Die Dozentin, Christin Lorenz, ist Expertin bei der gemeinnützigen Crowdfunding-Plattform Startnext.de, der größten Crowdfunding-Plattform für kreative Projekte im deutschsprachigen Raum. Bei Startnext.de wurden bislang schon über 1.000 Projekte erfolgreich finanziert.
 
Mit Crowdfunding Ideen und Projekte umsetzen
25.März 2014 // 10.00 – 17.00 Uhr
Veranstaltungsort: Weiterbildungszentrum Alanus Werkhaus // Johannishof // 53347 Alfter  bei Bonn
Seminargebühr: 120 Euro
Kontakt: Tel. 0 22 22 93 21 1713 oder E-Mail: weiterbildung@alanus.edu
 
Weitere Informationen zum Seminar sowie die Anmeldemöglichkeiten finden sich unter www.alanus.edu/weiterbildung.