Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Jetzt allerletzte Plätze für den Tierschutzlehrer-Workshop in Würzburg und Mülheim sichern

platz sichernZu einem großen Erfolg ist auch in diesem Jahr unser Projekt „Tierschutzlehrer-Workshop“ geworden. Wie schon im vergangenen Jahr haben viele interessierte Menschen die Chance genutzt und sich dem Thema Tierschutz auf eine neue Weise genähert – als Vermittler für diejenigen, die sich damit (noch) nicht so intensiv beschäftigt haben. In unseren Workshops, die wir in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Pädagogen in verschiedenen Städten anbieten, leisten wir wertvolle und vor allem praxisnahe Hilfestellung für alle Teilnehmer, die den Tierschutzgedanken in Bildungseinrichtungen und insbesondere Schulen weitertragen wollen. Denn auch wenn der Tierschutz als Staatsziel seit mehr als 10 Jahren im Grundgesetz verankert ist, hapert es noch an vielen Ecken und Enden an der Umsetzung. Wir möchten mit unserem Workshop zumindest in Ansätzen versuchen zu überbrücken, was oft übersehen wird. Dabei werden wir von der großen Begeisterung der Teilnehmer vergangener Workshops in unserem Ansinnen bestätigt und freuen uns über die tolle Resonanz. Wer jetzt noch teilnehmen möchte, sollte sich schnell anmelden-für die Veranstaltungen in Würzburg (21./22.05. sowie 03./04.09.2016) und Mülheim (15.10/16.10.2016) gibt es nur noch wenige Plätze.

Hier finden Sie weitere Informationen und ein Video mit bisherigen Eindrücken von unserem Workshop. Vielen Dank für das große Interesse und Ihre Unterstützung!

P.S.: Der Workshop richtet sich nicht nur an Lehrer/innen sondern auch an „Otto-Normal-Personen“.

Quelle: https://www.tierschutzbuero.de