Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Herz für Kinder: Rapper Kay One wird offizieller Botschafter der Kinderhospiz

Banner Kay OneKostenloses Konzert beim Charity Sommer Open-Air im August in Groß-Gerau

Kay One (31) wird offizieller Botschafter des Bundesverbandes Kinderhospiz e. V.. Auf seiner offiziellen Facebookseite freut sich der Rapper über die Aufgabe: “Freunde ich habe gerade eben einen Anruf erhalten und mir wurde mitgeteilt, dass ich diesen Sommer noch Botschafter des Deutschen Bundesverbandes Kinderhospiz e.V. werde. Es ist mir wirklich eine Ehre. Es ist wichtig, Kinder, die unheilbar krank sind, zu unterstützen. Warum ich das sage? Weil ich den Kindern und ihren Familien einfach Spaß bereiten will. Und weil ich fetten Respekt habe, vor den Menschen, die in eine solche Situation geraten...”

Weiterhin stellt er klar: “Ich will jetzt auch keinen auf ‘Schwiegermamas Liebling mit weißer Weste’ machen, aber ich finde, man sollte als Musiker seine riesen Reichweite auch mal für etwas nutzen, was Menschen hilft. Mir auch scheiss egal, was andere darüber denken, ich mach das, weil es mir ein gutes Gefühl gibt. Ich brauche keine Promo auf Kosten kranker Kinder. Promis, die sowas machen, sind asozial. Punkt. Wenn ihr mich bei der Sache unterstützen wollt, dann kommt vorbei. Ich bin am 20.08. beim Charity Sommer Open-Air im Helvetia Parc in Groß-Gerau auf der Bühne.”

Für dieses Engagement wird er belohnt, Fans und Musikerkollegen feiern in den Kommentaren seine Ernennung zum Botschafter. Für das Charity Sommer Open-Air verzichtet der Künstler zudem vollständig auf seine Gage und spielt ein kostenloses Konzert, bereits im Januar war der Sänger beim Kinderhospiz Charity Event aufgetreten. Während des Events wird er zudem Hospizkinder und ihre Familien treffen und demnächst ein Kinderhospiz besuchen. Er reiht sich neben Außenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier, DSDS-Star Daniele Negroni und Komiker Dieter Hallervorden in die Reihe der Botschafter ein.

Weitere Informationen zum Sommer Charity Open-Air:
www.kinderhospiz-charity.de
www.facebook.com/kinderhospizcharity