Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

2. Siegburger SuppenSause am 18. März 2018

benefiz suppeSeit nun mehr fünf Jahren „Hilfe für Nick & Co“ – wir kümmern uns um lebensbedrohlich erkrankte Kinder aus der Region und deren Familien und stehen ihnen in den schwersten Zeiten ihres Lebens bei. Wir sind Bindeglied und Partner im Umgang mit Krankenkassen & Ärzten, vermitteln Hilfe zur Selbsthilfe, unterstützen Eltern wenn Ihre Kinder in Kliniken behandelt werden, kümmern uns um Geschwisterkinder, erfüllen Wünsche... und leider auch so manches Mal den Letzten... dann gilt unsere Unterstützung auch verwaisten Hinterbliebenen.

Achja, Nick – der damals 4.jährige Junge der zum Sterben nach Hause geschickt wurde, ist heute 11 Jahre alt & spielt begeistert Fussball!

Mittlerweile sind wir schon ein ganz schlagkräftiges Projekt geworden und das ist auf Spendengelder angewiesen. Rund ums Jahr organisieren wir verschiedene Events, deren Erlöse dann zugunsten unserer Kinder gespendet werden. Die Idee der „Siegburger SuppenSause“ war geboren. Mit der Mitinitiatorin Pia Bruchmann, ebenfalls eine junge Unternehmerin aus Siegburg, konnte mit dem bekannten Restaurant „Sion im Carre“ einen großartigen Partner gewonnen werden..

Der Erfolg im März 2017 hat uns schier überrannt und wir sind unsagbar glücklich & stolz darauf. Menschen aus dem ganzen Sendegebiet kamen zum Suppe essen & hatten einen großartigen Tag mit uns. Eine ganze Reihe namhafter Unternehmer & Vereine aus Siegburg und den Nachbarstädten konnten wir für unser Projekt begeistern, die die Gelegenheit genutzt haben mitzukochen und sich zu engagieren. Am Tag danach war sofort klar: Das gibt eine Wiederholung! Und nun stecken wir wieder ganz tief in den Vorbereitungen für das 2. SuppenSause-Event im März, welches nun am 18.März 2018 stattfinden wird.

Benefiz-Suppen-Kochwettbewerb mit Sandra Owoc (TV-Maklerin des Erfolgsformats „mieten, kaufen, wohnen“ 2008-2016 auf VOX) und Ramon Ademes (RTL „Unter uns“)
am Sonntag, 18. März 2018
Beginn zur Mittagszeit um 12 Uhr
Sion im Carré Brauereiausschank, Neue Poststraße 15, 53721 Siegburg

http://www.siegburgersuppensause.de
https://www.helfende-haende-oberberg.de

Quelle: www.sebastian-hiedels.de