Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Erfolg: Keine Tiere mehr auf der letzten Pelzfarm in Deutschland!

keine pelzeEs gibt gute Nachrichten in Bezug auf die letzte Nerzfarm Deutschlands im nordrhein-westfälischen Rahden! Denn laut neuesten Informationen scheint die Anlage nun endgültig den Betrieb einzustellen und damit der elendigen Pelzproduktion zumindest in Deutschland ein Ende zu setzen!

Erst vor kurzem veröffentlichten wir neues Videomaterial, das im Jahr 2019 mit Hilfe einer Drohne über und in der Anlage angefertigt worden war. Dort sah man noch, wie die 4000 dort gehaltenen Nerze unter unmöglichen Bedingungen litten, um am Ende für unnötige Pelzprodukte getötet zu werden. Möglich war das nur, weil der Besitzer der Farm in Rahden eine Ausnahmegenehmigung hatte, die ihm den Betrieb bis 2022 erlauben sollte – obwohl die Haltungsbedingungen in Rahden nicht mehr den neuesten gesetzlichen Vorgaben entsprechen!

Doch nun scheint schon vorzeitig endlich schluss zu sein! Laut dem zuständigen Veterinäramt befinden sich keine Tiere mehr in der Anlage und kein Nerz muss dort mehr unter qualvollen Bedingungen leiden. Doch auch, wenn dies ein schöner Erfolg für die Tiere ist, so müssen weltweit immer noch Millionen von ihnen für die Pelzproduktion leiden – und dagegen werden wir natürlich weiter vorgehen!

Quelle: www.tierschutzbuero.de