Köln-InSight.TV

Das Magazin für Köln

Spielplatz an der Mülheimer Brücke - Bachstr.

Spielen im Schatten der Mülheimer Brücke

Das ist Mülheim pur. Es ist ein wunderschöner abwechslungsreicher Spielplatz. Im Hintergrund erklingt das Tönen der Autos und Bahnen auf der Mülheimer Brücke und er ist unweit des Rheins gelegen. Aber hier kann man was erleben. Das Areal ist in verschiedene Sandbuchten unterteilt und durch kleine teilweise mit Büschen gesäumte Hügel abgeteilt.
Wandern wir entlang. Zuerst finden die Kleinsten ein Häuschen in das sie klettern und rutschen können und aus dem sie unbeschadet herausstolpern. Geht man über den ersten Hügel findet man für die Großen, die Eltern eine Bucht, in der in einem kommunikationsfördernden Halbrund, Bänke aufgebaut sind. Das ist für alle gut. Die Erwachsenen können quatschen und die Pänz können es ausnutzen. Ein kleiner Pfad durch Büsche führt zum Abenteuer-Holz-Haus der Größeren mit Rutsche, Sandkran und was viel zu selten vorhanden ist, einer Kletterstange. Der absolute Hit sind zweifelsohne die zwei rießigen Kletterpyramiden. Was könnte man auf diesem Spielplatz wohl alles anstellen... Die Sauberkeit ist gerade noch im Rahmen.
Es ist schon teilweise dreckig, doch dies wird zum Glück immer wieder beseitigt. Umgeben ist der Platz von einem Zaun, so dass nicht viel passieren kann. Gerade dieser Spielplatz zeigt, dass nicht immer alles perfekt sein muss, um Kindern einen schönen Tobeplatz zu bieten. Sicher ist es lauter, als im beschaulichen Stadtgarten. Aber genau an solchen Plätzen wurde ein Ort für Kinder geschaffen, die hier einfach Kind sein dürfen, um Stress, Hektik und das alltägliche Übel vom Wiener Platz zu vergessen. Ich finde diesen Spielplatz super und wichtig!

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

   Anzeige

 

Video

VIDEO FriedensARTen 2010 im Kulturbunker Mülheim!Video Musik
dezz_deniz_friedensarten

Wie kann ein Friedensfest gelungener enden? Mr. Shirazy, der aus dem Iran stammt, schickte dessen...


weiterlesen

LebeART Radio-Edition

lebeART Magazin jetzt LIVE
Köln-InSight.TV

Radio Edition Podcast


PopUp MP3 Player (New Window)

Anzeige

 

Kommentare

Monats Kalender

Letzter Monat Juli 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 27 1 2 3 4 5 6 7
week 28 8 9 10 11 12 13 14
week 29 15 16 17 18 19 20 21
week 30 22 23 24 25 26 27 28
week 31 29 30 31

Anzeige

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok