Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Bettlermafia ist von Berlins Straßen verschwunden!

Deutsches TierschutzbüroVor wenigen Wochen machte das Deutsche Tierschutzbüro darauf aufmerksam, dass organisierte Bettlerbanden aus Osteuropa auf Berlins Straßen versuchen, mit Welpen Geld zu erbetteln. Die Welpen stammen vermutlich aus Massenzuchten in Osteuropa, wo sie viel zu jung von der Mutter und ihren Geschwistern getrennt wurden. Viele der Tiere sind krank und verhalten sich auffällig. Das aus Mitleid gespendete Geld kommt weder den Welpen noch den Bettlern auf der Straße zugute, sondern den Drahtziehern in Osteuropa.

Die Berliner Presse berichtete ausführlich über die neue Masche der Bettlermafia. Mit Erfolg, in der letzten Woche wurde vom zuständigen Ordnungsdienst kein Bettler mit einem Welpen angetroffen. Auch erhielt das Deutsche Tierschutzbüro, anders als in den Wochen zuvor, keine Meldung von Berliner Bürgern. Dennoch überprüfen unsere Ermittler regelmäßig die bekannten Bettel-Plätze.

Wir stehen zudem mit Berliner Politikern in Kontakt, um ein generelles Bettelverbot mit Tieren zu erwirken. Wichtig für uns ist, dass das Gesetz die Bettelmafia trifft, nicht aber Punks und Obdachlose, die in aller Regel sehr fürsorglich mit ihren Hunden umgehen.

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
An Groß Sankt Martin 6 /206
50667 Köln Weitere

Informationen unter: www.tierschutzbuero.de

Quelle Text und Foto: Deutsches Tierschutzbüro e.V.