Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

11. - 12.August 2013 - Musikblockade am Atomwaffenstandort Büchel/Eifel

Atomwaffenstandort BüchelUnter dem Namen LEBENSLAUTE engagieren sich seit 1986 bundesweit Musiker_innen, einmal jährlich in Chor- und Orchesterstärke, dazwischen auch in kleineren Ensembles regional.
Als offene Musik- und Aktionsgruppe bringt sie überwiegend klassische Musik gerade dort zum Klingen, wo dies nicht erwartet wird: Auf Militärübungsplätzen und Abschiebeflughäfen, vor Atomfabriken und Raketendepots, in Ausländerbehörden und an anderen menschenbedrohenden Orten.

Bei der Wahl ihrer Konzertorte lassen sie sich nicht durch herrschende Vorschriften einschränken.
Im Gegenteil: Lebenslaute-Aktionen suchen die politische Auseinandersetzung durch angekündigten und bewussten Gesetzesübertritt.

LEBENSLAUTE gibt um 5 vor 12 am 11. August ein Auftaktkonzert am Hauptor.
Danach werden wir uns an eines der Tore begeben und insbesondere den morgendlichen Dienstbeginn der SoldatInnen blockieren.

Wer Interesse hat, kurzfristig noch einzusteigen, kann sich noch melden.http://www.atomwaffenfrei.de/ 
Es werden immer noch SängerInnen für den Chor und InstrumentalistInnen für das Orchester gesucht.

Busorganisation Büchel - Leicht gemacht!

Für die Mobilisierung zur Aktionen in Büchel am 11. und 12. August benötigen wir Eure aktive Mithilfe. Büchel in der Eifel ist nur sehr bescheiden an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Eine Anfahrt mit dem Bus bietet sich daher unbedingt an, zumal die gemeinsame Anreise die Kommunikation befördert.

Was musst Du tun, um einen Bus zu organisieren?
1.Sprich Friedensgruppen in Deiner Region an und frag, ob sie eine Busreise organisieren können oder organisiere eigenständig eine Busreise. Kontaktiere uns, wenn wir bei der Suche nach Friedensgruppen weiterhelfen sollen.
2.Hol Busangebote ein: am einfachsten geht dies online über www.reisebus24.de. Ungefähre Abfahrts- und Rückkehrzeiten eingeben, voraussichtliche TN-Zahl und Abfahrtsort.
3.Warte die Angebote ab, vergleiche und entscheide.
4.Lege einen Preis für Mitreisende fest.
5.Rühre die Werbetrommel vor Ort und schicke uns alle Daten zur Veröffentlichung an: buechel[at]atomwaffenfrei.de

Weitere Informationen unter: http://www.atomwaffenfrei.de/aktiv-werden/buechel/die-musikerinnen.html