Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Erfolg: Nach KaDeWe listen Karstadt, Netto und Kaisers Kaninchenqualfleisch aus!

karstadt und coNachdem das KaDeWe, Berlins bekanntestes Kaufhaus, auf unsere spektakuläre Protestaktion in der Feinschmeckerabteilung sowie wochenlangen Protest mit dem Auslisten des Kaninchen- qualfleisches aus dem Schlachthof Beelitz reagiert hat, folgen nun weitere Unternehmen.
Uns liegen Zusagen von den Supermarktketten Karstadt, Netto und Kaisers vor, zukünftig auf das Fleisch aus besonders tierquälerischer Haltung und aus dem Horror-Schlachthof zu verzichten.
Die Betreiber reagieren damit auf unsere Enthüllungen der katastrophalen Schlachtmethoden in Beelitz. Dieser Erfolg ist unserer hartnäckigen Kampagnenarbeit zu verdanken.

Bitte unterstützen Sie uns mit einer Mitgliedschaft, damit wir in Zukunft noch mehr erreichen können! Eine Mitgliedschaft ist bereits ab 5 Euro im Monat möglich. Mitglied werden unter: http://www.tierschutzbuero.de/mitgliedschaft/

kaninchenmastAufgedeckt: Tierquälerei in der Kaninchenmast  

Der hessische Rundfunk berichtete kürzlich über unsere Recherchen auf dem Feld der Kaninchenmast.
Noch immer ist in Deutschland die Käfighaltung von Kaninchen nicht verboten, sondern Alltag. Die Gitter schneiden sich in die empfindlichen Pfoten, Kotberge unter den Käfigbatterien verursachen giftige Gase, bis zu 50% der Tiere sterben noch vor Mastende.
Vor der Kamera beteuern Mäster gerne, dass sie sich an dieser Quälerei nicht beteiligen-aber in ihren Betrieben sind Journalisten unerwünscht.

Um die Zustände dennoch öffentlich zu machen und für die Abschaffung der Käfighaltung von Mastkaninchen zu sorgen, kämpfen wir seit vielen Jahren für die Einführung gesetzlicher Mindeststandards für die Kaninchenmast.
Machen Sie sich hier einen Eindruck: http://www.kaninchenmast.info/wp/

Hier finden Sie einen Mitschnitt des Fernsehbeitrags: http://www.youtube.com/watch?v=2Qo57HWTnZo&feature=share&list=UUc3WJM82tyelh0knGNEIT4g

Deutsches Tierschutzbüro e.V.

1. Vors.: Roman Kriebisch
An Groß Sankt Martin 6/20
50667 Köln

Telefon: 0221-20463862
(Bürozeiten: Mo-Fr in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr)

Email: post@tierschutzbuero.de

http://www.tierschutzbuero.de