Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Rottweiler-Schäferhund Mischling "Biest" aus Zwinger gerettet!

rottweiler schäferhund mixUnser Tierretter Stefan ist in die Nähe von Rostock gerufen worden. In einem Zwinger wird ein Hund, den der Besitzer Biest getauft hat, dauerhaft gehalten – Auslauf Fehlanzeige. Bis vor kurzem hat noch ein weiterer Hund in dem kleinen Zwinger gelebt, dieser verstarb aber, vermutlich auf Grund der schlechten Haltung.

Wochenlang lag der tote Hund in dem Zwinger, bis Nachbarn ihn herausholten. Die Nachbarn sind ohnehin die Einzigen, die sich um Biest kümmern und ihn füttern. Mehrfach haben die Nachbarn auch das zuständige Veterinäramt verständigt und die desolate Hundehaltung angezeigt, doch das Amt sieht keinen Handlungsbedarf und bescheinigt dem Besitzer eine gute Hundehaltung. Unvorstellbar, wenn man sieht, unter welchen Umständen der Schäfer-Rottweiler-Mischling leben muss. Der Zwinger ist voller Kot und Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Fressen gibt es nur von den Nachbarn, in einer Aluschale.

Unsere Tierretter leben nach einem Leitmotto: „Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber für dieses eine Tier verändert sich die ganze Welt.“

Der Besitzer ist offenbar genug mit sich selbst beschäftigt, er soll Alkoholiker und rechtsradikal sein. Von einer artgerechten Hundehaltung hat er genauso viel Ahnung wie das zuständige Veterinäramt, eine dauerhafte Zwingerhaltung ist laut Tierschutz-Hundeverordnung in Deutschland verboten. Dennoch muss Biest leiden. Unser Tierretter Stefan konnte das nicht weiter mit ansehen und entschloss sich mit seinem Team, Biest zu befreien. Kein Hund hat es verdient, so gehalten zu werden.

Wir sind da, wenn Tiere uns brauchen. Wir haben Biest gerettet! Ein Video von der Rettung und weitere Informationen finden Sie unter: http://die-tierretter.de/hund-aus-zwinger-gerettet/

Biest bekommt jetzt das, was er verdient hat – das erste Mal in seinem Leben wird mit ihm gespielt, er wird geknuddelt und gekrault. Er bekommt von Stefan Liebe und Aufmerksamkeit und die Garantie, nie wieder in einem Zwinger leben zu müssen.

Damit wir auch in Zukunft Hunde wie Biest retten können, brauchen wir Sie, bitte unterstützen Sie unsere Tierretter mit einer Patenschaft. Alle Einnahmen über die Patenschaften, werden zu 100% für Tierrettungen eingesetzt, als Zeichen der Verbundenheit erhalten Sie zudem das beliebte Tierretter Armband, unsere Tierretter tragen es ständig bei ihren Einsätzen. Eine Patenschaften ist bereits ab 10 Euro im Monat möglich und jederzeit kündbar.

Jetzt aktiv werden: http://die-tierretter.de/unterstuetzen/

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
1. Vors.: Roman Kriebisch
An Groß Sankt Martin 6/206

50667 Köln
Telefon: 0221-20463862

(Bürozeiten: Mo-Fr in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr)
Email: post@tierschutzbuero.de

http://www.tierschutzbuero.de