Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. "Wir sehen nicht einfach weg, wenn Tiere leiden!"

spendendoseSeit 2002 ist der Schutz von Tieren, zumindest auf dem Papier, als Staatsziel verankert. Doch trotz Änderung des Grundgesetzes, einem Tierschutzgesetz, zahlreichen Verordnungen, Richtlinien und Gutachten fristen in Deutschland Millionen Tiere unter erbärmlichsten Umständen ihr Dasein. Überzüchtete Schweine, Puten und Hühner werden auf engstem Raum zusammengepfercht und in wenigen Lebensmonaten zur Schlachtreife gemästet. Wachteln, Kaninchen und Nerze werden in endlosen Käfigbatterien gehalten, während man Milchkühe so ankettet, dass sie sich noch nicht einmal mehr umdrehen können. Auch in der privaten Tierhaltung gibt es massive Missstände. Vielfach werden Hunde ein Leben lang in kleinen Zwingern oder an einer Kette gehalten. Kleinsäuger, Vögel und zunehmend auch exotische Wildtiere leiden in unzähligen deutschen Wohnzimmern unter nicht artgerechten Haltungsbedingungen. Oft bezahlen sie die Ahnungslosigkeit und das Desinteresse ihrer Halter mit dem Leben. 

Wir helfen diesen Tieren: Sei es mit Aktionen und Kampagnen, in denen wir auf das Leid dieser armen Kreaturen aufmerksam machen oder ganz direkt, indem wir in Not geratene Tiere retten.

Um Tierrettungen, die ärztliche Versorgung der verletzten Tiere, Aktionen und Kampagnen zur Aufklärung finanzieren zu können, sind wir als gemeinnützige Organisation auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen. Vom Staat erhalten wir leider keinerlei Unterstützung.   Um zukünftig noch mehr Tieren helfen zu können, haben wir die Aktion „Spendendosen für den Tierschutz“ gestartet.

Bitte unterstützen Sie uns bei der Aktion und stellen Sie eine Spendendose auf, weitere Informationen finden Sie hier.

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Genthiner Straße 48
10785 Berlin
Telefon: 030-2902825343
(Bürozeiten: Mo-Fr in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr)
Fax: 030-81878899
Email: post@tierschutzbuero.de
http://www.tierschutzbuero.de

Copyright © Deutsches Tierschutzbüro