Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Ein zauberhafter Zirkus!

zirkus_zak_kita_genovevastrasseFörderverein der integrativen Kindertagesstätte Mülheim ermöglicht Zirkusprojekt mit Unterstützung der Elbe-Haus® West GmbH

„Einmal ein Zirkusartist sein!“ Davon träumen sicher viele Kinder. Für die kleinen Mädchen und Jungen der integrativen Kita Köln Mülheim wurde dieser Traum jetzt wahr. Im Juni durften sie eine ganze Woche lang zusammen mit dem Zirkus- und Artistikzentrum Köln (ZAK) trainieren und sich in Jonglieren, Einradfahren und Akrobatik üben. Das Ergebnis war eine zauberhafte Zirkusvorstellung am 18. Juni bei der alle Eltern, Freunde und Verwandte die Künste der kleinen Artisten bestaunen konnten.

Ermöglicht wurde dieses Projekt durch den Förderverein „Der kleine Prinz“, der seit April diesen Jahres von der Elbe-Haus® West GmbH regelmäßig unterstützt wird. Von jedem neu gebauten Haus des Unternehmens werden 50 € für die Unterstützung der Kita-Kinder gespendet. Natürlich war auch Geschäftsführer Thilo Schoenfleisch bei zur Vorstellung eingeladen und begeistert über die jungen Künstler. „Genau das war der Grund, warum wir uns für ein regionales Projekt vor Ort entschieden haben“ erzählt er. „Auf die Art können wir und mittelbar erleben, was unsere Spenden bewirken können, und das ist in der Tat beeindruckend. Das hätte ich mir nicht entgehen lassen wollen“.


Die Leiterin der Kindertagesstätte, Monika Mertens, freut sich gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Erziehern über soviel Engagement und Teilnahme. Denn nicht nur mit den regelmäßigen Spenden kann der Förderverein diverse Projekte verwirklichen. Anlässlich der Eröffnung des Bauherrenzentrums am 10.04.2010 wurde noch dazu eine „Auftaktspende“ in Höhe von 1.000,00 € überreicht.


Mehr Informationen zum Unternehmen erhalten Sie auch unter www.Elbe-Haus.de.
Informationen zum Verein unter: http://foerderverein-der-kleine-prinz.blogspot.com/

Pressemitteilung in PDF: Elbe-Haus West GmbH über Zirkusprojekt der KiTa Genovevastraße Köln-Mülheim

(Fotos: Elbe-Haus® West GmbH)

Kontakt für Rückfragen:
Claudia Block/ bokaloo Marketing KG
für Elbe-Haus® ® West GmbH