Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - 16 Hühner aus dem Käfig gerettet

huener befreitVor wenigen Tagen haben sich die verantwortlichen Politiker getroffen, um über ein gesetzliches Verbot der Haltung von Hühnern im Käfig zu verhandeln. Anders, als viele Verbraucher denken, ist die Käfighaltung trotz der Ankündigung eines Verbots noch immer gestattet: die Haltung in der Legebatterie ist zwar schon seit Jahren verboten, aber die Hühnerhalter und deren Lobbyisten haben es geschafft, dass die Kleingruppenhaltung von Hühnern bis heute erlaubt ist. In dieser Haltungsform werden Hühner, wie auch in der verbotenen Legebatterie, im Käfig gehalten. Wir wollen nicht warten, bis die Politiker endlich – erneut – handeln, darum haben wir erst vor einigen Wochen 6 Hühner aus dem Käfig gerettet und auf einem Gnadenhof untergebracht, ein Video von der Rettung und Fotos finden Sie hier.

Nun haben wir weitere 16 Hühner befreien und auf einem Gnadenhof unterbringen können, wo sie den Rest ihres Leben ganz ohne Angst, Schmerz und Qual verbringen können.

Sie können aktiv dazu beitragen, dass alle Tiere aus dem Käfig kommen: verzichten Sie auf Eier und auf Produkte, die Ei enthalten. Die bereits von uns geretteten Hühner können Sie mit einer symbolischen Patenschaft unterstützen. Als Pate können Sie Ihren Schützling jederzeit besuchen und erhalten zudem regelmäßig Fotos per E-Mail. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Jetzt Pate werden!

Quelle: www.tierschutzbuero.de