Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln.

18.Februar 2013: Band SameSpirit releast Single „Home To You“

HOMETOYOUCoverWEB18.Februar 2013: Band SameSpirit releast Single „Home To You“

SameSpirit veröffentlicht neue Single „HOME TO YOU“ und setzt zum Sprung nach Deutschland an

Nachdem die Wiener Newcomer-Band „SameSpirit“ mit ihrem Erstlingshit gleich den Award des NewcomerRadio Deutschlands für den besten Sommerhit 2012 gewann, zeigt sie mit ihrer neuen, am 18.2.2013 erscheinenden Single „HOME TO YOU“, dass sie mehr als luftig, leichte Partymusik im Repertoire hat. Mit ihr präsentieren „SameSpirit“ eine weitere Facette ihrer musikalischen Vielschichtigkeit. Der melancholische Song beschreibt das Gefühl von Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe, die man aufgrund eigener Fehler verspielt hat. Es ist ein Lied zum Träumen und Schwelgen, dass dennoch durch seine durchgängigen Beats tanzbar ist. „Es fließt so dahin“, erklärt Leadgitarrist Raphael Lehmann den Inhalt. „Der Junge ist eigentlich ständig auf dem Weg zu ihr, weil er ihr Gesicht nicht mehr aus dem Kopf bekommt.“ Produziert wurde der Song im renommierten Wiener Soundmill Studio des Szeneprofis Peter Müller, der schon mit Größen wie Wolfgang Ambros, Georg Danzer und Opus gearbeitet hat. Für den Dreh des aktuellen Videos konnte die Band den Tiroler Künstler Gabriel Hyden gewinnen, der die gefühlvolle Musik in stimmungsvolle Bilder übersetzte. Nachdem die vier seit der Schulzeit befreundeten professionellen Musiker - Laurenz Schnitzer (Keyboards, Rhythmusgitarre und Leadvocals), Raphael Lehmann (Leadgitarre und Gesang), Clerence Power (Bass und Gesang) und Rafael Jenner (Drums, Percussion und Gesang) - sich im Wiener Raum eine treue Fangemeinde erspielt haben, planen sie unter der Promotion der AgenturMMM-Artist-Management, 2013 die deutschen Bühnen zu erobern. „Wir wollen spielen und gehört werden – und mit unserer Musik das deutsche Publikum begeistern“, erläutert Raphael Lehmann die ambitionierten Ziele der Band. Und man darf gespannt sein - auf die Konzerte wie die nächsten Veröffentlichungen, denn mit jedem Song vervollständigt sich das vielfältige musikalische Mosaik einer Band, die sich im „Gleichklang der Gedanken und Gefühle“ einem melodischen Rock mit Herz und Seele verschrieben hat.

Das Release der Single „Home To You“ ist am 18.2.2013. In Kürze erscheint die Single ebenfalls auf allen üblichen Downloadportalen.


Am Montag, den 18. ab 18:00 Uhr Februar stellt  lebeart-magazin Radio-Edition die Band vor: http://www.newcomerradio-deutschland.de/radio/lebeart

Die Band im Web:
http://www.samespirit.com

https://www.facebook.com/bandsamespirit

Kontakt:
AgenturMMM-Artist-Management
Jochen Ringl
Tel. 06061 967 1346

Info@mmm-artist-management.de

www.mmm-artist-management.de

Petra Wagner|Text-Fabrik für Jochen Ringl|AgenturMMM-Artist-Management