Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Kurzfristig Arbeiten an der Mülheimer Brücke erforderlich - Bei Kontrollen wurden Schäden an den Fahrbahnübergängen festgestellt

stadt Koeln LogoBei Routinekontrollen an der Mülheimer Brücke hat das Amt für Brücken und Stadtbahnbau heute an drei Fahrbahnübergängen der rechtsrheinischen Brückenrampe in Fahrtrichtung Riehl Schäden festgestellt. Aus Gründen der Verkehrssicherheit muss die Instandsetzung der Übergänge kurzfristig erfolgen. Die schadhaften Stellen befinden sich in dem Bereich, in dem unter der Brücke die Formesstraße und die Biegerstraße queren. Mit der Einrichtung der Baustelle wurde schon heute begonnen.

Die Arbeiten starten am morgigen Donnerstag, 19. November 2015, um 9 Uhr und nehmen voraussichtlich einen Zeitraum von sieben Arbeitstagen in Anspruch.

Dabei müssen die aus Beton- und Dehnungselementen bestehenden Übergänge zwischen dem eigentlichen Brückenkörper und den Zufahrtsrampen repariert und zum Teil ausgetauscht werden. Im Baustellenbereich wird dem Verkehr auf einer Länge von rund 200 Metern nur eine Fahrspur zur Verfügung stehen. Die zweite Fahrspur bleibt frei. Die Sanierungsarbeiten finden tagsüber statt. Allerdings bleibt jeweils eine Fahrspur auch in den Abend- und Nachtstunden gesperrt, damit in dieser Zeit das verarbeitete Material aushärten kann und die Arbeiten am nächsten Morgen fortgesetzt werden können.

Die Stadt bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Jürgen Müllenberg / http://www.stadt-koeln.de