Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Jeck im Sunnesching: 100.000 Jecken sorgten in Köln und Bonn für Gänsehautatmosphäre – Vorverkauf für 2019 ist gestartet

Jeck im Sunnesching 2018Köln, 03. September 2018 – 100.000 feiernde Jecke, Sunnesching bis zum Abwinken und beste Stimmung überall. Das ist die Bilanz von Jeck im Sunnesching 2018. Sowohl der Kölner Jugendpark als auch die Rheinaue in Bonn waren mit 11.000 bzw. 20.000 Feiernden ausverkauft. Die Polizei in Köln und in Bonn meldet: keine besonderen Vorkommnisse. 55.000 Mal wurde der Livestream aus der Rheinaue aufgerufen. Über 50.000 Jecken feierten in Köln beim parallel veranstalteten Kneipenfestival bis spät in die Nacht.

„Jeck im Sunnesching hat sich auf jeden Fall als jeckes Sommerspektakel fest etabliert“, sagt JiS-Initiator Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Die verkleideten Jecken sorgten auf den Festivals und in der Kölner Innenstadt für eine absolute Gänsehautatmosphäre.“

Die Termine für 2019 stehen bereits fest. Bonn darf sich am 31. August 2019 auf das Who is Who der kölschen Musikszene freuen. In Köln stehen eine Woche später, am 7. September 2019, die kölschen Top-Bands auf der Bühne im Jugendpark.

„Gerne hätten wir parallel gefeiert“, sagt Festival-Organisator Jochen Gasser. „Aber wegen des Pützchens Markt ziehen wir das Festival eine Woche vor. Damit haben wir einer Bitte der Stadt Bonn entsprochen.“

Karten gibt es ab sofort im Internet unter www.gaffel.de/tickets sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

www.jeckimsunnesching.de
www.facebook.com/jeckimsunnesching

Quelle: DIE KOELNER Agentur für Public Relations
Foto: Jeck im Sunnesching 2018 Köln Julian Huke