Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Fastenbier ist bereits ausverkauft! Gaffel Spezialität ging erst heute in den Verkauf

Gaffel Fastenbier honorarfreiKöln, 17. Februar 2021 – Dieser Abverkauf ist rekordverdächtig. Das limitierte Fastenbier von Gaffel ist bereits nicht mehr verfügbar, obwohl es erst heute in den Verkauf ging. Im Online-Shop gibt es keine Bestellmöglichkeiten mehr. Auch der Pop-up Shop im Gaffel am Dom musste bereits eine Stunde nach Öffnung die Kunden wegschicken. 

„Der Run auf das Fastenbier ist durchaus vergleichbar mit dem Kartenvorverkauf für Brauhausrock von Brings im Gaffel am Dom“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. 

Seit letztem Jahr bietet Gaffel zu Aschermittwoch ein Fastenbier an, das in der trendigen 0,33 Liter Euro-Flasche angeboten wird. Bei einem Alkoholgehalt von 6,5 Prozent dominieren Malz- und Karamellaromen mit einer leichten Malzsüße. Das obergärige, bernsteinfarbene Bier hat eine ausgesprochen hohe „Drinkability“ und ist angenehm trinkbar. 

www.gaffel.de

Quelle: DIE KOELNER Agentur für Public Relations