Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Kostenfreies Live-Webseminar der Sparkassengruppe am 13. Oktober 2022

KSK LogoDie anhaltenden Auswirkungen der Coronakrise, des Ukraine-Kriegs, die hohe Inflation sowie immer weiter steigende Energiepreise stellen die deutsche Industrie und Wirtschaft vor viele Herausforderungen. Der Kostendruck für Unternehmen ist enorm. Daher ist es für sie jetzt besonders relevant, sich energieeffizient aufzustellen und ihren CO2-Fußabdruck mit der richtigen Strategie zu minimieren. 

Die Kreissparkasse Köln weist vor diesem Hintergrund auf ein kostenfreies Webseminar für alle interessierten Unternehmen hin. Es findet am 13. Oktober 2022 von 16:30 bis 17:30 Uhr unter dem Titel „Energieeffizienz in Unternehmen“ statt. Referenten sind Stefan Mayer-Elgner, Senior-Consultant bei der DAL Real Estate Management GmbH und DGNB-Auditor, sowie Christoph Dietrich, Leiter Firmen- und Unternehmenskunden Nord bei der Deutschen Leasing. In ihrem Vortrag erläutern sie, wo beim Energieverbrauch die größten Einsparpotenziale zu finden sind und wie sich dadurch zugleich die Kosten senken als auch die Klimabilanz verbessern lässt. 

Unter www.sparkasse.de/dialog-business sind Anmeldungen ab sofort möglich. Das Live-Webseminar ist Bestandteil der Reihe „Dialog.Business“. Regelmäßig stellt die Sparkassengruppe auf diesem Weg kostenfreie Wissensangebote aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Investitionen, Expansion und Digitalisierung zur Verfügung. Die Wirtschaftsjournalistin Sissi Hajtmanek moderiert die Webseminare und adressiert Fragen der Teilnehmenden, die über eine Chat-Funktion an die Expertin oder den Experten gestellt werden können. 

Einen Fokus auf die Nachhaltigkeit richtet die Kreissparkasse Köln auch in der Beratung ihrer Firmenkundinnen und -kunden. So begleitet sie Unternehmen nicht nur mit Finanzierungslösungen, sondern auch mit Knowhow auf dem Weg hin zu nachhaltigeren Geschäftsmodellen. Mit Blick auf die Energieeffizienz bindet sie dazu Partner aus ihrem Netzwerk von Nachhaltigkeitsexperten ein. Darüber hinaus beschäftigt sie eigens einen Ingenieur, der Kundinnen und Kunden bei der Bewertung komplexer Technologien berät, die gerade mit Blick auf die Energiewende eine bedeutende Rolle spielen.

Quelle: www.ksk-koeln.de