Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Pänz begeistern mit „Zirkus im Veedel“

bilder-presse-3 2zirkus im veedel 320Spektakuläre Kunststücke im Allwetterzirkus - weitere Vorstellung am 27. Juni 2014 25 Kinder aus Buchforst, Buchheim und Mülheim machten am Freitag, 25. April 2014, mächtig Zirkus in der Halle des Allwetterspielplatzes in Köln-Mülheim. Dort hieß es: Vorhang auf und Bühne frei für aufregende Jonglagen, beeindruckende Akrobatik, riskante Einrad-Nummern und spektakuläre Kunststücke mit Diabolo und drehenden Tellern.

Seit März probten die Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren fleißig mit dem Kölner Kinder- und Jugendzirkus „Linoluckynelli“. Am vergangenen Freitag hieß es dann endlich: „Manege frei“. Mehr als eine halbe Stunde lang begeisterten die Zirkusleute ihre rund 90 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Auch Senzena El-Djouini, Leiterin der MÜLHEIM 2020-Stadtteilmütter bei der Christlichen Sozialhilfe Köln e.V. (CSH), die den „Zirkus im Veedel“ organisierten und begleiteten, erfreute sich an der unterhaltsamen Aufführung. Dabei verriet sie, dass die zirkusbegeisterten Kinder und Jugendlichen weitermachen werden. Zweimal pro Woche trainieren die Jungen und Mädchen aus Buchforst, Buchheim und Mülheim. Ihre Fortschritte präsentieren sie in einer weiteren Vorstellung am Freitag, 27. Juni 2014, wieder vor großem Publikum.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sabine Wotzlaw