Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Blöde Anmache? - Nicht mit mir!

ratgeber_antidiskriminierungsbuero_koeln_muelheimEin Ratgeber für Jugendliche - Ausgabe für Brandenburg und Nordrhein-Westfalen
Diese vom AntiDiskriminierungsBüro (ADB) Köln/Öffentlichkeit gegen Gewalt e.V. und der Antidiskriminierungsstelle Brandenburg/Integrationsbeauftragte des Landes Brandenburg herausgegebener Ratgeber richtet sich an Jugendliche, die Diskriminierung selbst erfahren (haben) und/oder Zeugen von Diskriminierung gegenüber Anderen geworden sind.

Der Ratgeber erklärt aus verschiedenen Perspektiven, was Diskriminierung ist und sein kann, und wie sich Jugendliche dagegen wehren können.

Der Serviceteil beinhaltet die Auflistung von Beratungsstellen, die jungen Leute, die aufgrund ihrer Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit, Behinderung, sexuellen Identität und/oder ihres Geschlecht diskriminiert werden, Beratung und Unterstützung anbieten. Der Ratgeber wird sowohl nordrhein-westfälischen als auch brandenburgischen Schulen und Bildungsträgern kostenlos zur Verfügung gestellt.
Er kann als Druckausgabe in den jeweiligen Geschäftsstellen der Kooperationspartner bestellt werden oder unter folgendem Link heruntergeladen werden: Blöde Anmache? Nicht mit mir

Kostenlose Bestellung über:
AntiDiskriminierungsBüro (ADB) Köln/
Öffentlichkeit gegen Gewalt e.V.
Keupstr. 93   51063 Köln
Tel.: 0221 510 18 47  
Email: info@oegg.de

Quelle: Öffentlichkeit gegen Gewalt Köln (e.V.)