Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Richard Geurts verlängert bei den RheinStars Köln

Rheinstars20KölnRichard Geurts wird auch in der kommenden Saison die Basketball-Schuhe für die RheinStars Köln schnüren und in der 1. Regionalliga auflaufen. Der 1,98m große Forward wechselte in der letzten Saison aus Aachen zu den Kölnern. Bereits von 2007 bis 2009 spielte Geurts in Köln und war Teil der NBBL (U19 Bundesliga) Mannschaft.

Wurde Geurts in der vergangenen Saison oft von Verletzungen zurück geworfen, will er in der kommenden Saison endgültig angreifen: “Wir haben ein starkes Team und wollen natürlich oben mitspielen. Meine Blessuren aus der vergangenen Saison sind ausgeheilt und die Vorbereitung auf die neue Saison ist bisher super verlaufen. Gegen die Bayern gibt es dann am 5. September in der LANXESS Arena den letzten Härtetest bevor die Saison losgeht.”

Tickets für das Spiel gegen den FC Bayern München Basketball gibt es noch über KölnTicket online (koelnticket.de/rheinstars) sowie über die Ticket-Hotline: 0221 / 2801

Johannes Strasser - seit diesem Sommer Teil des Trainergespanns - freut sich über den Verbleib von #77: “Richy bringt alles mit, um unser Team noch besser zu machen. Mit seiner Atheltik und Schnelligkeit gepaart mit seinem guten Wurf aus der Mitteldistanz macht er unseren Angriff noch unberechenbarer.”

Über die RheinStars Köln: Die RheinStars Köln wurden im Juni 2013 als Basketball-Spielgemeinschaft der Köln 99ers und des MTV Köln 1850 mit dem Ziel gegründet, die 1. Herren-Mannschaft der RheinStars Köln wieder zurück in die 1.Basketball Bundesliga zu führen. Darüber hinaus soll Basketball in Köln nachhaltig etabliert werden. Als wichtiger Baustein und Basis für diese Ziele gilt die ambitionierte Nachwuchsförderung der RheinStars Köln mit ihren Jugend-Teams in der JBBL und NBBL.