Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

RheinStars mit Doppelspieltag und Heimspiel-Premiere in der ASV-Sporthalle

asv 047Köln, 30. Oktober 2014: Innerhalb von zwei Tagen absolvieren die RheinStars am kommenden Wochenende zwei Liga-Spiele und feiern die Heim-Premiere in der sanierten ASV-Sporthalle.

Der Doppelspieltag der RheinStars beginnt Freitagabend mit dem Auswärtsspiel bei den Sechtem Toros. Sechtem konnte bereits in Münster gegen ein Top-Team überraschen und fügte den Münsteranern die erste Saison-Niederlage zu. Entsprechend gewarnt gehen die RheinStars in diese Auswärtspartie. RheinStars Coach Kyriasoglou: „Wir müssen erneut so konzentriert spielen, wie in der zweiten Halbzeit gegen Münster am vergangenen Wochenende. Als Tabellenführer gehen wir natürlich als Favorit in das Spiel und unser Ziel muss es sein, die Tabellenführung zu verteidigen.“

Bereits einen Tag nach dem Spiel in Sechtem treffen die RheinStars auf die BG Hagen. Spielort ist erstmals die sanierte ASV-Sporthalle, in der in den 80er Jahren BSC Saturn Köln mehrere Meistertitel feiern konnte.

Bestückt mit fünf Profis - unter anderem BBL-Spieler Arber Tolaj – tritt Hagen als absoluter Aufstiegskonkurrent in Köln an. Besonderes Augenmerk gilt US-Amerikaner Marcus Ligons, der im Schnitt 19,1 Punkte und 9 Rebounds auf den Spielbogen zaubert.

Kyriasoglou über den Gegner: „Hagen hat einen starken Kader und wird alles dafür tun, uns das erste Spiel in unserer neuen Halle so schwer wie möglich zu machen. Da beide Mannschaften Freitagabend bereits ihr erstes Spiel haben, wird die Tiefe der Bank eine wichtige Rolle spielen. Wir hoffen natürlich auf ein tolles erstes Spiel in der ASV-Sporthalle mit fantastischer Unterstützung durch unsere Fans. Das Team fiebert dem Spiel schon seit Wochen entgegen!“

Freitag, 31. Oktober, 20:00 Uhr
Sechtem Toros vs. RheinStars Köln

Samstag, 1. November, 19:00 Uhr
RheinStars Köln vs. BG Hagen
ASV-Sporthalle, Olympiaweg 3, Köln-Müngersdorf

Foto: ©Gero Müller-Laschet