Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Bombe ist entschärft - Sperrungen werden wieder aufgehoben

stadt Koeln LogoUm 15.53 Uhr ist die 20-Zentner-Bombe an der Mülheimer Brücke durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft worden. Alle Straßensperrungen werden nun nach und nach wieder aufgehoben und abgeräumt. Die Anwohnerinnen und Anwohner können in ihre Wohnungen zurückkehren. Auch die Schifffahrt auf dem Rhein und der Luftverkehr sind wieder freigegeben.

Der Rücktransport der mehr als 1.100 Bewohnerinnen und Bewohner der Sozial-Betriebe Köln (SBK) wird von Feuerwehr und den Hilfsorganisationen aufgenommen. Dies wird je nach Verkehrsaufkommen etwa fünf bis sechs Stunden in Anspruch nehmen.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Gregor Timmer / http://www.stadt-koeln.de