Geschrieben am . Veröffentlicht in Gesundheit und Bildung in Köln.

29.August 2013 - Vortrag "Die Liebes- und Glücksfalle "

Claude Anshin ThomasDie Liebes- und Glücksfalle Vortrag- Zen-buddhistischer Mönch, Vietnamveteran und Buchautor, der international für gewaltfreie Lösungen von Konflikten arbeitet, zu Gast in Köln und Leverkusen.

Die Liebes- und Glücksfalle Vortrag
Do. 29. August 2013 um 19:30 Uhr
SSM - Halle am Rhein, Am Faulbach, 51063 Köln
Kostenbeitrag: 8,- €*


Zen-Meditationsretreat
Sa. 31. August - So. 1. September von 9 - 17 Uhr
Kostenbeitrag: 70,- €*

* zusätzlich wird um eine Spende (DANA) an den Lehrer gebeten.

Die Liebes- und Glücksfalle - Unsere Konditionierung lenkt uns häufig dahin, nach Glück oder Liebe im Außen zu suchen.
Dabei zwingt sie uns, große Kompromisse einzugehen, um in ein gesellschaftliches Modell hinein zu passen.
In ein gesellschaftliches Modell, das wir dazu benutzen, uns darüber zu definieren. Dieser Prozess wird jedoch eher den gegenteiligen Effekt erzeugen.
Nach Liebe und Glück im Außen zu suchen wird häufig, oder nahezu immer, zu Enttäuschungen führen.
Es ist wichtig, ja, sogar entscheidend in Betracht zu ziehen, dass niemand und keine Sache uns vervollständigen kann.
Um zu entdecken, nach was wir eigentlich suchen, ist es sehr wichtig zu verstehen, dass wir bislang noch nicht akzeptiert haben, dass unser Wohlergehen und unsere Gefühle nicht von äußeren Umständen abhängig sind.
Erst dann wird es möglich, die Erfahrung von Liebe und Glück zu machen. Claude AnShin Thomas wird sich mit diesem Thema auseinander setzen.

Zen-Meditationsretreat:
Herz Jesu Kirche
Am Markplatz 1a
51371 Leverkusen

Wir praktizieren verschiedene Formen der Achtsamkeitsmeditation, die alle erläutert werden. Bitte bringen Sie etwas zum gemeinsamen Essen (vegetarisch) mit, bequeme Kleidung und falls vorhanden, eine Decke und Sitzkissen.

Weitere Informationen:
Marion GenRai Lukas
Tel.: 02171 - 567 28
Email: genrai@zaltho.de
Internet: www.zaltho.de / www.zaltho.org