Geschrieben am . Veröffentlicht in Tagestipp.

lebeArt Magazin - Radio Edition - Exclusiv Interview mit den "The ORIGINAL BLUES BROTHER DOUBLE SHOW" - Verlosung der aktuellen CD "SOULMAN"

2013-07-23BBbeiKoeln-Insight03The Original Blues Brothers Double Show" stellten am 05.08.2013 im lebeART-Magazin Radio Edition sich und ihr aktuelles Album "SOULMAN" vor.
Auf diesem Album sind natürlich die Bekanntesten Songs der Blues Brothers zu hören, wie z.b. "Everybody needs somebody", Soulman und Sweet home Chicago.
Mit ihren fantastischen Stimmen, die die zwei symphatischen Jungs auch live im Studio zum Besten gaben, ist dieses Album ein absolutes MUSS für jeden Blues Brother Fan.  

Seit 2001 sind die beiden Soulmen schon gemeinsam unterwegs und rocken erfolgreich die Bühnen der Welt. Schliesslich sind Mike und Phil nicht ohne Grund die beste Blues Brothers Double Show Europas - Ausgezeichnet mit dem wohl begehrtesten Preis im Doublebereich: dem Legends Award. Weitere Auszeichnungen sind der Fachmedienpreis und der internationale Showpreis als beste Live Doubleshow. Auszeichnungen, die sie sich mehr als verdient haben!

Eins sollte noch erwähnt werden - Phil Gates alias Harald und Mike Latch alias Michael singen bei ihren Auftritten immer Live!

Wir haben die beiden supersympatischen Typen ins Studio eingeladen um über sich und Ihre weiteren Pläne zu berichten.

lebeArt Magazin: Wie habt Ihr euch kennen gelernt und wie kam es dazu, dass ihr Heute, gemeinsam die Massen in Bewegung bringt mit eurer fantastischen Show?

P.G.: Ich bin damals mit meiner Frau gemeinsam auf eine Kreuzfahrt gegangen und die ersten beiden Augen in die ich geschaut habe, waren die von Michael.

M.L.: Ja, tatsächlich! Und auch ich habe sofort gemerkt, dass ist ein ganz spezieller Typ, an den musst du dich halten. Und gleich am ersten Abend haben wir uns an der Bar getroffen. Dort haben wir dann heraus gefunden, dass wir beide die Blues Brothers super toll finden.

P.G.: Michael hatte dann die Idee, man sollte mit einer kreativen gemeinsamen Show auf dem Schiff beginnen. Und so kam es dann auch!

M.L.: Wir hatten uns dann gemeinsam dazu entschlossen, am letzten Abend einen Song als Blues Brothers, für die berühmten Crewshows, auf dem Schiff aufzuführen. Dort haben wir dann gemeinsam "Soulman" entertaint und gemerkt, dass es den Leuten gefällt und das wir daraus mehr machen sollten.

lebeArt Magazin: Seitdem seid ihr dann zusammen geblieben und wurdet zur "The Original Blues Brother Double Show"?

M.L.: So schnell ging es dann doch nicht. Der eigentlich Wink kam erst dann, als ich zeitgleich auf dem Schiff bei meinem Arbeiteinsatz, meine jetzige Frau kennengelernt habe, die damals schon in Köln lebte. Später stellte sich dann heraus, dass auch Harald in Köln lebte. Somit war dann schnell klar, das unser erster gemeinsame Weg schon geebnet war.

lebeArt Magazin: Ist Köln für dich ein wenig Heimat geworden? Wie gefällt dir Köln?

M.L.: Kölle, is en`eschtes Jeföhl.

P.G.: Wie gesagt, das ging dann alles relativ schnell. Wir haben die Show auf die Beine gestellt und geguckt was so geht. Seit 2001, hat sich relativ viel getan. Wir sind mittlerweile 80.mal im Jahr on Stage, weltweit. Und das ist wirklich eine tolle Sache für uns!

lebeArt Magazin: Ihr seit sehr weit rum gekommen. Ihr wart in Las Vegas, und bei viel bekannten großen Events dabei. Erzählt mal was ihr da so erlebt habt.

P.G.: Im letzten Jahr war es schon sehr spannend. Da waren wir bei der Sportgala "Sportler des Jahres" im ZDF, dabei hatten wir richtig Spass.

M.L.: Wir waren dort eingeladen als Ehrengäste mit dem berühmten Gang über den roten Teppich, was sehr beeindruckend war.Nach der Gala durften wir dann bei der Aftershowparty unsere Show vor allen bekannten Sportlern präsentieren, die hellauf begeistert waren.

lebeArt Magazin: Kommt ihr gut mit dem Tourstress klar?

P.G.: Ja doch, wir sind auch nie alleine unterwegs, wir haben auch noch unseren Techniker Chris dabei, die Band. Bei den Touren haben wir immer viel Spaß auch wenn wir viele Kilometer on the road lassen. Wenns keinen Spass mehr machen würde, dann würde das auch keiner mehr von uns machen.

M.L.: Es ist ja auch so, dass alles was man im Leben mit Herzblut macht, einem leichter fällt und deshalb sind diese Touren, auch wenn sie oft mit vielen Stunden auf der Autobahn verbunden sind, immer ein besonders schönes Erlebnis.

lebeArt Magazin: Ihr seit leider viel zu selten in NRW unterwegs und somit auch nicht zu hören. Das nächte mal erst wieder am 27.September in Recklinghausen.

P.G.: Ja, am 27.09 in Recklinghausen in der Westarena, Night of the Emotion möchte ich allen ans Herz legen, die sich für die Blues Brothers interessieren, oder auch die Joe Cocker Double Show, die Beste von Europa ist auch dabei.....und mit Jörg Bausch die Schlagerlegende aus Recklinhausen

lebeArt Magazin: Mike, was liegt dir bei den Blues Brothers am meisten am Herzen? Eine Charakter Eigenschaft, wo du sagst: ja mit der kann ich mich identifizieren?

M.L.: Die Geschichte der Blues Brothers ist ja tatsächlich so, dass sich beide entschieden haben das Weisenhaus damit retten, indem sie ein Benfizkonzert veranstalten um 5000 Dollar zusammen zu bekommen und so ähnlich sehen wir das auch bei uns. Auch wir sind on a Mission - unsere Mission ist: neben Caritativen Auftritten, die wir auch regelmäßig machen, Freude in Feiern, Parties und Großevents zu bringen.

lebeArt Magazin: Was sind eure Pläne für die Zukunft?

P.G.: Das es erst mal so weiter geht! Es ist zwar anstrengend aber es macht unheimlich viel spass und im Moment läuft es auch sehr gut und es wird "zum Glück" sogar immer mehr und das ist eigentlich das was mich jetzt erst mal glücklich macht für die nächsten Jahre.

M.L.: Wir wollen weiterhin gesund bleiben und möglichst viel, natürlich auch wenns geht hier in Köln und Umgebung spielen, das wäre ein ganz großer Spass für uns. Neue Projekte oder vielleicht mal ein eigenes Projekt auf die Beine stellen mit anderen Künstlern, das wäre auch eine tolle Sache.

lebeArt Magazin: Mallorca, Ihr würdet total gerne mal am Ballermann spielen?

P.G.: Stimmt, das ist auch noch ein Ziel von uns. Wir sind jetzt erst mal im August für 10.Tage am Balaton. Das geht ja schon in Richtung Mallorca!

M.L.: Wir sind, wenn wir in Köln spielen, regelmäßig im Karneval unterwegs und dort erleben wir ja auch wie begeistert die Leute von unserer Show sind und deshalb bin ich mir 100% sicher, dass wir auch den Ballermann rocken könnten...

P.G.: Wir sind regelmäßig auf Veranstaltungen zu sehen , wo wir dann mit dem verkürzten Programm - 25 Minuten - genauso viel Gas geben wie bei einer vollen Show.... immer mit viel Freude dabei.

lebeArt Magazin: Ihr habt auch eine Facebookseite?

P.G.: Ja über Facebook kann man uns erreichen unter:https://www.facebook.com/TheOriginalBluesBrothersDoubleShow und natürlich über unsere Website kann man sich informieren unter: http://www.bluesbrothers-doubleshow.de/ ...und wir würden uns freuen, wenn ihr viel über facebook postet und über jedes LIKE würden wir uns noch mehr freuen.

THE OROGINAL BLUES BROTHER SHOW verlosen über lebeART MAGAZIN - Radio Edition sechs ihrer aktuellen CDs "SOULMAN" inklusive Autogramkarten! Solltet Ihr interesse daran haben, dann schickt uns einfach eine Email an: info@lebeart.de

Aktuelle Tourtermine: http://www.koeln-insight.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=4280:the-original-blues-brothers-double-show-on-tour&catid=3:event-tipp&Itemid=129

Hör nochmal in die Sendung rein: